Ich finde die Anzahl der Toten wegen der Conora-Erkrankung in Italien schon erscheckend. Es sind mittlerweile fast 3000 und damit fast soviel wie aus Hubai vermeldet wurde (3130). Offenbar scheint die Gesundheitsversorgung in Italien mit der Anzahl der schweren Erkrankungen überfordet.
China schickte 2 Teams nach Italien und Serbien zur Hilfe sowie parallel Material, was die anderen EU-Länder nicht stellen konnten / wollten.
Ich lege mich fest. In weniger als 2 Tagen gibt es in mindestens einem Bundeland eine komplette Ausgangssperre und die anderen Bundesländer ziehen nach.
In Freiburg wurden letzte Nacht mehrere Coronaparties mit 2-3 stelligen Teilnehmerzahlen aufgelöst. Da hat die Politik keine andere Wahl und wird auch nicht eine Woche warten.
Hier in der Eifel wohne ich an einer Kreuzung der viel befahrenen B51, es ist krass, wie viele Motorräder vorbei kommen.
Die Straßen sind leer, die Sonne scheint, da will man vor dem großen Verbot noch die Natur geniessen.
Am meisten sind's niederländische Gruppen, die den Ernst der Lage vollkommen begriffen zu haben scheinen.
Prinzipiell steckt man sich ja während der Fahrt auch nicht an... Nur bleibt "zu hoffen", dass wenn sich der entsprechende Teil der Gruppe richtung Graben / Baum verabschiedet, nicht noch ein Intensivbett mit dem Quatsch belegt wird.
Ich lege mich fest. In weniger als 2 Tagen gibt es in mindestens einem Bundeland eine komplette Ausgangssperre und die anderen Bundesländer ziehen nach.
In Freiburg wurden letzte Nacht mehrere Coronaparties mit 2-3 stelligen Teilnehmerzahlen aufgelöst. Da hat die Politik keine andere Wahl und wird auch nicht eine Woche warten.
da wirst Du wohl leider Recht haben: Meiner Meinung nach ist das auch schon sehr deutlich angekündigt worden:
Nur war das für die Vollidioten (entschuldigt bitte meine Wortwahl), die in den "Coronaferien" immer noch "Coronapartys" feiern nicht deutlich genug. Oder sie haben es sich gar nicht erst anghört oder gesehen, denn es wurde wohl nicht auf Netflix gestreamt(?)
Nur war das für die Vollidioten (entschuldigt bitte meine Wortwahl), die in den "Coronaferien" immer noch "Coronapartys" feiern
Vielleicht sollten die die nächsten Wochen mit ordentlich Alk (und nur Alk) auf abgesperrtes Gelände ohne Möglichkeit raus zu kommen, ohne med. Versorgung abgeschoben werden.
Mal guggen wer überlebt
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.