Ich muss leider ein wenig an deiner Einsichtsfähigkeit zweifeln.
Wodurch ist denn deiner Meinung nach die Welle zu Ende gegangen?
Hatte das Virus einfach keine Lust mehr?
soweit ich weiß haben alle die impfen konnten (Ärzte) auch geimpft wie die Wilden, dann gab es wohl noch ein paar drastische Ausgangsbeschränkungen.
Als die 3. Welle in UK im Januar ihren Scheitelpunkt erreichte, gab es auch dort noch keine Anzahl an Impfungen, die dafür ursächlich gewesen sein könnte.
Fahrrad for future!
Das Rückrat der UK Impfkampagne sind die Hausärzte [GPs] die sind aber im NHS oft in grösseren Zentren organisiert, sowas wie Ärztehäuse oder Polikliniken, dass mehrere Ärzte da einen Tag durchimpfen ist die Norm
m.
und laut meiner Frau gab es in England nicht die ganzen Querdenkerdemos, weil das englische Gesundheitssystem deutlich mehr unter den Covid Patienten geächzt hat. Sie hatten auch viel mehr Tote als wir sagt sie.
Wir haben also unsere jetzige schlechte Situation unserem guten Gesundheitssystem und der Prävention zu verdanken. Paradox.
Als die 3. Welle in UK im Januar ihren Scheitelpunkt erreichte, gab es auch dort noch keine Anzahl an Impfungen, die dafür ursächlich gewesen sein könnte.
also die drastischen Ausgangsbeschränkungen? Oder etwa die Vernunft der Bürger*Innen?
Das Rückrat der UK Impfkampagne sind die Hausärzte [GPs] die sind aber im NHS oft in grösseren Zentren organisiert, sowas wie Ärztehäuse oder Polikliniken, dass mehrere Ärzte da einen Tag durchimpfen ist die Norm
m.
Tut mir Leid, ich sehe da wieder keinen großen Unterschied zu unseren Regeln. Das einzige ist, dass man in UK als Tier 4 Mensch nicht in anderen Gemeinden übernachten sollte und dass man nicht ins Ausland reisen darf. Ansonsten doch wie bei uns: Homeoffice ist empfohlen (man darf aber auch in die Firma wenn es nötig ist), Läden geschlossen ausser essentielle Güter, Restaurants nur für Take-away, ... Mich würde ja wirklich interessieren, was denn genau den Ausschlag dafür gibt, dass es in manchen Ländern funktioniert und in anderen nicht.
also die drastischen Ausgangsbeschränkungen? Oder etwa die Vernunft der Bürger*Innen?
Die Wende vom Anstieg zum Absinken war ziemlich plötzlich. Vernunft tritt selten plötzlich auf, aber die Ausgangsbeschränkungen etc., die Anfang Januar in Kraft traten.
Fahrrad for future!