Ich habe damals beide (Dakota 20 und den Oregon) getestet und konnte die beschriebenen Unterschiede im Display (Sonneneinstrahlung usw) nicht feststellen. Nur mal so als Info.
Vorgestern ist mir die Gummiabdeckung des Joysticks beim 705er abgerissen. Funktioniert noch, aber die Wasserdichtigkeit ist wohl hinüber. Nach kurzer Recherche im Web stellte ich raus, Garmin repariert für um € 150, Ersatzteile gibt's nicht.
Haus verpfänden und auch gleich nen SRM-Batteriewechsel mitmachen lassen ;-)
nee, im Ernst, hab zufällig bei nem Randonneurkollegen mal eine Bastellösung mit selbstklebender Klarsichtfolie gesehen. Mit etwas "Luft" dazwischen über den kompletten unteren Bereich des Geräts geklebt und die Mitte auf dem Joystick draufgepappt. Es muss halt genug Spiel in der Folie sein, um den Joystick noch zu bewegen. Die Tasten daneben gingen noch.
Sah scheiße aus, hat aber funktioniert...
Hab in nem Forum jemanden gefunden, der nen Tropfen "rubber Cement" draufgekleckst hat, was wohl funzt. Das ist in Triathletenkreisen auch als Neokleber oder das Zeug bekannt, was man auf zu flickende Schläuche streicht, bekannt & hab ich natürlich zuhause. Sollte auch abdichten. Werd ich mal versuchen.