Sieht nicht nur etwas verkrampft aus, ist es auch.
Im Wohnzimmer auf dem Aeroaufsatz liegen ist nicht so mein Ding
Arme sind im Normalfall eher 1-2cm weiter hinten und nicht so überstreckt.
Das ist eigentlich das klassische Beispiel für: wenn Du Dich komplett nach vorne um die Körperachse drehst, kommst Du weiter runter, der Knick in der Hüfte wird weniger und Du bekommst neben der besseren Aerodynamik mehr Druck aufs Pedal.
Fritz wird sich was dabei gedacht haben, in meinen Augen sieht es einfach falsch aus. Aber das heißt ja nix.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
das bild is aus Rodgau wie liefs da bei dir ?
edit: das waren 42km wieso hast du 3x falschen dabei ?:D
Lief gut, war aber voll aus dem Training raus, und ich hatte superschwere Beine. 36er Schnitt auf dem Rad - ich brauche also nicht unbedingt eine Zeitfahrmaschine... 2:22 insgesamt.
3 Flaschen? Wollte ein bisschen Ballast mitnehmen... Nee, war mein zweiter, äh, dritter Triathlon, es war heiss, ich war jung, und man weiss ja nie, ob man sich verfährt! Im Ernst: Die selbe Frage habe ich mir gestern beim Posten auch gestellt...
Hm, ich würde an sich der Optik nach das gleiche behaupten, weiss aber auch, dass Fritz kein Nasenbohrer ist, der grundlos solche Schnitzer macht.
Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht etwas dabei gedacht hat, denn diese aussergewöhnliche Sitzposition serviert er niemandem nur so zum Spass...
Wenn du da was änderst, schreib dir die Masse auf jeden Fall vorher genau auf!
Ok, nachdem der Fritz ja auch immer ein schönes DIN A4 Blatt mit vielen Buchstaben, Zahlen und ner Grafik mitgibt hier mal der "Sattelrückstand" 6,2cm (Sattelspitze hinter dem Tretlager).
Werd aber trotzdem mal den Sattel weiter vor schieben und dann auf ner 5km Strecke testen mit welcher Position ich mehr Druck auf die Straße bringe...
Ok, nachdem der Fritz ja auch immer ein schönes DIN A4 Blatt mit vielen Buchstaben, Zahlen und ner Grafik mitgibt hier mal der "Sattelrückstand" 6,2cm (Sattelspitze hinter dem Tretlager).
Werd aber trotzdem mal den Sattel weiter vor schieben und dann auf ner 5km Strecke testen mit welcher Position ich mehr Druck auf die Straße bringe...
bist du sicher, dass der Fritz weiß, dass du das Teil im
Ausdauerdreikampf nutzen möchtest?
Scheint so als ob er es für einen Radler optimiert hat.
So wie du da drauf hockst, kannst du doch überhaupt keine
Körperspannung aufbaueen, deine Ellbogengelenke sind
ja quasi druchgestreckt, viel Spaß beim Lauf im Anschluss.
Ich könnte so gar nicht fahren.
Also,
die Position sieht für mich total überstreckt aus, mag ja vielleicht noch für die Kurzdistanz gehen, aber alles was länger ist.
Ich würde versuchen, kompakter zu sitzen, also wirklich die Arme vorne im (fast) 90° Winkel und relativ entspannt, aber trotzdem so, dass man Zug hat.
Neben all den tollen Bikes, nun mal zur Abwechslung ein echtes Anfängerbike: Mein bescheidenes Trenga. Aber läuft für meine Zwecke ausgezeichnet!
Und hier mein kleiner Tiger für den gepflegten Nachtausritt.
--- 2013 IM Frankfurt (done ) 2014 Syltlauf (done), 24h-Schwimmen/Staffel (done), 24h Rad am Ring 4er-Staffel (done), swim-split Ostseeman (done) 2015 Challenge Roth 2016 Hamburg Marathon, IM 70.3 Luxemburg, BerlinMan MD
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Ich finde das RR sehr nett, klassisch und ne schoene Farbe.
(ja, ShimaNO, 3-fach, Vorbau etc pp, aber gut...).
Mein Kumpel faehrt was aehnliches und will auch dieses Jahr wieder nach Hawaii. Sein 8 Jahre alter Alurahmen wurde letzes Jahr an der Kettenstrebe notgeschweisst. Der weiss gar nicht, wie langsam sein Rad ist.
Hübsche Sattelstütze am Rennrad. Was iss das für eine?
Und wiedermal Schwalbe-Puschen am Dreckmobil.
Schoma Nokian NBX Lite probiert? Kosten die Hälfte und greifen mit dem richtigen Luftdruck wie ne Zahnradbahn...