was ich da über mich lesen muss, finde ich teils mehr als unfair, teils auch beleidigend und unverschämt.
... all diejenigen, die sich über die kaiserliche "Reichskriegsflagge" echauffiert haben, sollten vielleicht künftig einen Boykott von
amazon in Betracht ziehen ;-)
Fakt ist, dass Schwarz-Weiß-Rote Räder die gleichen Farben aufweisen wie dieses Flagge und damit diese Farben in unseren Breiten in Assoziation zu dieser Symbolik stehen. Mag ja sein, dass das manchem, der so ein Rad sein eigen nennt erst jetzt bewußt wird/wurde und deshalb die Reaktionen so überaus fragwürdig ausgefallen sind. ACHTUNG SATIRE: Vielleicht sollte man drauf verzichten braune Radtrikots dazu zu tragen, wenn man so ein Rad fährt.
Gut wäre es, seine Geschichtskenntnisse auf Vordermann zu bringen, bevor man jemandem - direkt oder zwischen den Zeilen reflexartig unterstellt rechtsradikal zu sein, ohne diesen Menschen und seine politischen und weltanschaulichen Einstellungen zu kennen und einen Shitsorm zu initiieren bzw. sich daran zu beteiligen. Das ist nämlich im Gegensatz zur Verwendung/Zeigen der kaiserlichen Reichskriegsflagge tatsächlich und völlig zurecht strafrechtlich relevant - wen auch immer es konkret angeht. Die Betroffenen wissen, wer gemeint ist.
Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.
Gruß Robert