Die Pace ist wie die Pedale aus nem andern Rad geliehen.
Fahre vorallem im Winter der grösseren Auswahl an Schuhen wegen oft ohne Klickies und im Sommer auch...
War schon so gut wie unterwegs mit dem Ding und wollte nur noch n Minitool von nem andern Rad mitnehmen, als ich über den Lenker mit den Bremshebeln gestolpert bin, den ich die halbe Nacht und heute morgen gesucht hab.
Also wieder Umbauaktion, Bremszüge neu verlegen und los.
Will mit dem Schnittchen n paar Sachen ausprobieren und wenn das so klappt, wie ich mirs denke, gibbet eigene Teile und auch frisch und ordentlich Farbe, damit man das Ding wiederfindet, wenns einen mal in die Botanik steckt.
Kannst mir ja deine Dura Ace Kurbel mit dem Kettensägenblatt vermachen, die passt eigentlich ganz gut zum Renner;-)
Der Lenker ist vom letzten T-Mobile Zeitfahrrad (Giant), bis heute einer der besten TT-Lenker...finde ich.
Den Komponentenmix werde ich vielleicht noch bereinigen.
vielleicht fährst du nicht genug trittfrequenz? mit kürzeren kurbeln fährst du immer noch die gleichen watt, insofern wirst du mim SRM nicht viel messen. aber du kannst eine höhere TF fahren, was gerade bei gleichmäßiger belastung so schlecht nicht sein kann. in diversen studien konnte kein besonderer vor- oder nachteil bei der leistungserbringung mit verschiedenen kurbellängen festgestellt werden. ABER: mit kurzen kurbeln sitzt du in der TT-position besser drauf, weil dein geschlossener hüftwinkel größer ist und dein oberer totpunkt dadurch besser durchwandert wird. du trittst dir also nicht dauernd in den bauch.
aja, lenker erinnere ich mich. ein kumpel hatte mal ein giant TT-bike mit dem lenker dran. der rahmen war ne weiterentwicklung eines walsers, damals in der ulle-ära. nur halt mit integrierter stütze. und der lenker war quasi der vorläufer des pro missile.
Zitat:
"Kurze" Kurbeln im Zeitfahren ist ein voruebergehender Trend.
Braucht keine Sau.
stimmt, völlig reaktionär. biomechanik braucht auch keine sau