gewicht? hab ich nie getestet. der easton lenker ist schon "chick"...aber leider auch etwas teuer. wie funktioniert die schaltung...das konnte man doch bestimmt auch bei einem "trockenversuch" mal testen...
was mir bei meinem aufgefallen ist, das sich die sattelschraube nach zwei bis dreistündiger fahrt etwas lockert...werde da wohl mal mit locktite ran müssen. hilft das?
die Schrauben lockern sich bei uns eigentlich nicht. Aber gegen blaues Loctite spricht nichts, wenn du die Stütze einmal auf dein Mass eingestellt hast, dann verstellt man an den Schrauben ja nix mehr.
Aber bei uns haben einige Athleten diesen Rahmen im Einsatz (den verkaufen wir seit einem Jahr, jetzt hat sich die Faserzusammensetzung geändert) und von denen hat noch nie einer was von einer lockeren Schraube gesagt. Die würden sonst direkt zu mir kommen.
DI beeindruckt mich vom Schaltverhalten vor Allem vorn. Hinten hab ich das genau so erwartet, aber vorn ist sackschnell... Aber die Kabellage ist schon wirklich krass, vor Allem mit den 2 Schaltmöglichkeiten (Bremshebel und Extrashifter am Tri Lenker)
Die dicken Steckverbinder passen nicht durch die Rahmenöffnungen für die Kabelführung.
Nachdem Shimano es ja nu grad erst und bei der DA geschafft hat, die Schaltzüge unterm Lenkerband zu verlegen, wollen sie sicherlich, dass dem ambitionierten Sportsmann der Drahtverhau in der Optik nicht vollens abhanden kommt...
Some things never change...
Edith meint noch, solange kein BUS-System im Spiel ist, würde sie die Kabel eiskalt gegen dünnere mit kleineren Steckern austauschen oder direkt die Verbindungsstellen verlöten.
Das mit den Kabeln und der gewohnten Optik ist ein Argument. Andererseits gibts für mich jetzt kein Argument mehr, nicht Shimano zu fahren. Die Wäscheleinen der STI Hebel waren immer das Einzige was mich gestört hat.
Wobei die neuen Campa Hebel auch toll in der Hand liegen. Aber 11fach... tststs... Weils besser schaltet mit der schmaleren Kette LOL, selten so gelacht.
Ergonomie wie die neuen 11er Hebel, schalten aber halt nur 10fach
Der Sliker Tri SL in der nächsten Generation
Shimano Dura Ace DI 2
DT Swiss Räder mit 66mm Felgentiefe für Drahtreifen. Fahreindrücke folgen wenn das Wetter besser wird.
Musste schnell gehen, die offiziellen Fotos gibts erst viel später... Böser Marcel ;-)
@wieczorek
Nette Farbabstimmung, gefällt mir sehr gut!
die Schrauben lockern sich bei uns eigentlich nicht. Aber gegen blaues Loctite spricht nichts, wenn du die Stütze einmal auf dein Mass eingestellt hast, dann verstellt man an den Schrauben ja nix mehr.
Aber bei uns haben einige Athleten diesen Rahmen im Einsatz (den verkaufen wir seit einem Jahr, jetzt hat sich die Faserzusammensetzung geändert) und von denen hat noch nie einer was von einer lockeren Schraube gesagt. Die würden sonst direkt zu mir kommen.
DI beeindruckt mich vom Schaltverhalten vor Allem vorn. Hinten hab ich das genau so erwartet, aber vorn ist sackschnell... Aber die Kabellage ist schon wirklich krass, vor Allem mit den 2 Schaltmöglichkeiten (Bremshebel und Extrashifter am Tri Lenker)
Die dicken Steckverbinder passen nicht durch die Rahmenöffnungen für die Kabelführung.
hi,
was bedeutet "faserzusammensetzung". sybenwurz hat mir damals erklärt, das "k" ein ausdruck für die dichte der fasern ist...und das es `sich bei diesem rahmen lediglich um die sichtbare struktur handelt. korrekt?
hält locktite wirklich so gut? habe damit noch was zu tun gehabt. danke und gruß