stimmt natürlich, das mit dem Aufsatz hatte ich auch bei diversen recht schnellen Cross- Duathlons, wo ich mich aufgrund meiner ausgewiesenen Laufschwäche dann alleine nach vorne arbeiten musste...es gibt wenige, die im Vergleich zu meiner schlechten Laufleistung dann recht gut Radfahren .
Ein 53er Kettenblatt brauchte ich aber nicht, ein 50er in Verbindung mit einem 11er Ritzel ergibt bei 80 U/min gute 48km/h...wenn das nicht reicht sollte man sich dann doch velleicht beim BDR für eine Kadermitgliedschaft empfehlen lassen .
Nun ja, dann müssen auch mal 90 U/min getreten werden...aber wenn letztendlich der Kurs das hergibt ist das ja ok. Hat dann nur mit Cross nix mehr zu tun, das ist dann Wadautobahn bügeln wo man auch mit einem RR und 28er Reifen fahren könnte, von technischem Fahren und womöglich Rad schultern, etc. ganz zu schweigen. Ein bisschen kenne ich ja die "Cross- Duathlons" dort, es gab ja sogar eine Serie, FFM und die restlichen Dinger bin ich ja auch gestartet und fand das ganz nett, hat aber mit Cross nun wirklich nix zu tun. Ich glaube in Darmstadt bin ich sogar mit einem Marathon Supreme gestartet...
Und wenn das Rad größtenteils auf der Straße bewegt wird passt das 53er Kettenblatt ja auch.
Gruß,
Loretta
Nun ja, dann müssen auch mal 90 U/min getreten werden...aber wenn letztendlich der Kurs das hergibt ist das ja ok. Hat dann nur mit Cross nix mehr zu tun, das ist dann Wadautobahn bügeln wo man auch mit einem RR und 28er Reifen fahren könnte, von technischem Fahren und womöglich Rad schultern, etc. ganz zu schweigen. Ein bisschen kenne ich ja die "Cross- Duathlons" dort, es gab ja sogar eine Serie, FFM und die restlichen Dinger bin ich ja auch gestartet und fand das ganz nett, hat aber mit Cross nun wirklich nix zu tun. Ich glaube in Darmstadt bin ich sogar mit einem Marathon Supreme gestartet...
Und wenn das Rad größtenteils auf der Straße bewegt wird passt das 53er Kettenblatt ja auch.
Gruß,
Loretta
Momentan hab ich ja eine kleine Kurbel drauf...
Zu den Umdrehungen. Wennsde einige +40kph Passagen hast willste halt auch nicht "dauernd" ganz außen ketten. Ist aber auch egal. Eigentlich ist ja der Hauptgrund für 53 der Powermeter gewesen und nicht meine unerschöpflich Power..
Sattelspitze ist jetzt tiefer, vom Flaschenhalter habe ich zwei Stück montiert und Laufräder sind 2012er Cosmic Elite drauf.
Irgendwann wird die Gabel gekürzt ;-)
Ich hab da auch mal nen kleinen Versuchsträger zusammengesteckt. Wollte mal wieder nen bisschen rumprobieren was ein RR solcher Bauform gegen das alte ausmacht und so. Außerdem hatte ich grade keine anderen Laufräder für die Testfahrt. :-P
Ich hab da auch mal nen kleinen Versuchsträger zusammengesteckt. Wollte mal wieder nen bisschen rumprobieren was ein RR solcher Bauform gegen das alte ausmacht und so. Außerdem hatte ich grade keine anderen Laufräder für die Testfahrt. :-P