gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die triathlon-szene Räder-Galerie - Seite 1392 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2014, 15:48   #11129
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Entweder keine Brille oder Helm mit (hochwertigem optischem) Visier.
Du scheinst das Problem zu kennen.
Ohne Brille ist wohl eher keine gute Lösung.
Naja, mal schau'n. Bei meinem Speedmax aus 2010 hatte ich ja auch immer 16-17cm. Die 16cm gingen immer super, ohne dass ich mich daran gewöhen musste. 17cm waren dann schon eher ein wenig gewöhnungsbedürtig. Jetzt sind es 18cm. Ich würde ungerne einen höheren Spacer auf den Lenker machen. Das sieht so, wie's im Moment ist, einfach zu gut aus. Nee, im Ernst: Ich muss mal sehen, ob's so wirklich gut fahrbar ist. Denke aber schon.

Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
Das Falco gefällt mir auch sehr gut, würde es gern mal live sehen. Gibt es mittlerweile einen Händler in D?
Ich hab mal gehört, dass sich der Zeitfahrshop eines herholen wollte. Hab aber keine Ahnung, ob das schon passiert ist. Vielleicht einfach mal bei denen anfragen.
Ansonsten steht's und fährt's hier im Süden Münchens rum. Keine Ahnung, wie weit Du's bis hier her hast ;-)
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 16:09   #11130
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

[quote=glaurung;1096930 Allerdings brauch ich dafür wahrscheinlich mal ne Brille ohne oberen Rahmen. Der versperrt in der Aerposition irgendwie die Sicht
[/QUOTE]

Ich habe eine Okley, aber hier nicht zu Hand deshalb weiss ich das Modell nicht auswendig. Ich kenne das Problem des oberen Rahmens einer Brille: das Problem ist, im Brillenladen kann man das nicht so gut bewerten. Man muss fahren, dann erst merkt man ob die Brille gut ist und nicht rutscht. Ich habe früher viel rumgebastelt mit Erhöhungen auf der Brille, sodass er höher auf der Nase sitzt aber das war nie sehr zufriedenstellend.
Wie gesagt, ich habe eine Okley, sauteuer, aber die ist super. Damit sieht man, wenn man nach oben schielt, nur den oberen Augenhöhlenrand, wie wenn man keine Brille aufhat.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 16:12   #11131
mumuku
Szenekenner

Benutzerbild von mumuku

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ansonsten steht's und fährt's hier im Süden Münchens rum. Keine Ahnung, wie weit Du's bis hier her hast ;-)
Mit dem Rad ist doch Strecke kein Problem mehr. Darfst Du damit auf die Autobahn? Dann Richtung Norden so ca. 600km....
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 16:41   #11132
Mavicomp
Szenekenner

Zitat:
Ich hab auch noch ein wenig rumgebastelt und war gestern 60km probefahren.
Die 18cm Überhöhung gehen eigentlich noch ganz gut. Allerdings brauch ich dafür wahrscheinlich mal ne Brille ohne oberen Rahmen. Der versperrt in der Aerposition irgendwie die Sicht

Puh...Junge Junge Junge... Respekt! Absolut fantastisches Teil!
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 16:41   #11133
glaurung
Szenekenner

@longtrousers: Solltest Du das Teil mal zur Hand haben, wär's klasse, wenn Du mir mal das Modell sagen könntest.
Meine derzeitige Brille ist eh nicht mehr lange zu gebrauchen. Eine Giro irgendwas, die damals recht teuer war. Jetzt hat Giro leider keine Brillen mehr im Programm und ich hab leider keine Chance, noch Wechselgläser dafür zu bekommen. Hab mir im Internet schon den Wolf gesucht. Und die hellen Gläser, mit denen ich lieber fahre als mit den dunklen, sind schon grenzwertig zerkratzt.
Ich hatte mir im Brillenladen schon mal welche angeschaut, die auch für optische Gläser geeingent sind. In der engeren Auswahl wären witzigerweise Adidas und eben auch Oakley gewesen. Das würde ja gut passen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 17:05   #11134
Mavicomp
Szenekenner

Zitat:
@longtrousers: Solltest Du das Teil mal zur Hand haben, wär's klasse, wenn Du mir mal das Modell sagen könntest.
Meine derzeitige Brille ist eh nicht mehr lange zu gebrauchen. Eine Giro irgendwas, die damals recht teuer war. Jetzt hat Giro leider keine Brillen mehr im Programm und ich hab leider keine Chance, noch Wechselgläser dafür zu bekommen. Hab mir im Internet schon den Wolf gesucht. Und die hellen Gläser, mit denen ich lieber fahre als mit den dunklen, sind schon grenzwertig zerkratzt.
Ich hatte mir im Brillenladen schon mal welche angeschaut, die auch für optische Gläser geeingent sind. In der engeren Auswahl wären witzigerweise Adidas und eben auch Oakley gewesen. Das würde ja gut passen.
Was ist denn mit dieser hier: http://www.rudyproject.de/cgi-bin/ru...1=eyewear&m2=1
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 17:30   #11135
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Ich glaub, so n Ding muss ich mir auch holen. Ich hätte da n paar Visionen, wie das letztlich aussehen könnte...
Mattschwarz iss schoma gut, aber das kann man ja noch verschärfen.

Zitat:
Allerdings brauch ich dafür wahrscheinlich mal ne Brille ohne oberen Rahmen.
Bekanntes Problem.
Ich brauch dazu nichtmal auf nem Tria-Hobel liegen...
Alt 24.11.2014, 17:44   #11136
Hafu

Zitat:
Zitat von Mavicomp Beitrag anzeigen
Mit der oben verlinkten Brille habe ich keine Erfahrungen, aber die einzige von meinen Brillen, die ich auch ohne Einschränkungen des Gesichtsfeldes auf dem Zeitfahrhobel tragen kann, ist die Rudy project "Rydon": die hat Bügel, die man sich individuell so zurecht biegen kann, dass die Brille wirklich ganz eng auf den Augen sitzt.

Optische Gläser funktionieren bei der aber vermutlich nicht mehr, müsste aber letztlich ein Optiker beurteilen.
Antwort

Themen-Optionen