Wie hoch lasst Ihr das Spacertürmchen über dem Vorbaul?
Ein bischen würde ich schon noch stehen lassen...
Spacertürmchen schauen auch nicht besser aus als Spacertürme. Am besten lässt man gar nichts stehen, wenn man mal seine Position gefunden hat.
Für mich wirkt jeder Spacerturm oberhalb des Vorbaus immer ein bisschen hilflos im Sinne von "ich suche noch meine Position", "irgendwie fühle ich mich noch nicht wohl auf meinem Rad" oder "bei nächster Gelegenheit verkaufe ich mein Rad und hol mir was richtig gutes!"
(manche Ahead-Deckel brauchen allerdings zumindest einen Minispacer, damit sie sich sauber zentrieren und abstützen können)
Für mich wirkt jeder Spacerturm oberhalb des Vorbaus immer ein bisschen hilflos im Sinne von "ich suche noch meine Position", "irgendwie fühle ich mich noch nicht wohl auf meinem Rad" oder "bei nächster Gelegenheit verkaufe ich mein Rad und hol mir was richtig gutes!"
Naja, bei mir war(*) der Spacerturm lange Zeit drauf, weil ich es bei längeren Radtouren mit Rucksack schon bequemer finde. Und ich hab ja nur ein brauchbares Rad für alles. Außerdem war der Hintergedanke, dass ich mein Rad noch eeewig fahren will und als alte Oma vielleicht eine aufrechtere Position bevorzuge .
(*) eigentlich ist er noch immer da, aber jetzt will ich ihn doch wegmachen - darf mein Bruder bei Gelegenheit mal erledigen...
Das Rad ist mir zu bunt. Die farbigen Streifen auf dem Rahmen sind jedoch schön...
Und der Rahmen sieht aus wie ein Body-Builder:
Wahnsinnig breites Steuerrohr (ist das unten 1,5" ?) und den Hinterbau dann ultra dünn. Nee, stimmig ist irgendwie anders...