Hm, wenn schon Mittelzug und schwarz, dann Magura. Und noch'n Tipp, das Scott-Gelb gibt's zu kaufen. Ein Kumpel von mir hat die Schrauben und die SRAM XX an seinem Scott-Fully mit passenden gelben Akzenten versehen. Guckst Du:
Dieses Magura Krüppeldings mag bremsen wie Sau, sieht allerdings aus wie ein Furunkel!
@Flachy: werd ich machen. Heute ist aber hier erstmal Glatteisregen. Kleine Anmerkung: Carlos fährt den Radpart in einer Staffel. Er muss danach nicht mehr Laufen.
Das Scott gelb scheint aber nicht das gleiche zu sein wie das HTC Highroad gelb. Der Vorbau hat einen leicht helleren Farbstich als der restliche Rahmen.
@Flachy: Ich muss ja nicht laufen und die 20cm Überhöhung fühlten sich gestern 5min auf der Rolle erstmal recht angenehm an.
Weitere Diskussion zur Optik des Rades dann bitte in meinem Blog, da kommen auch noch Vorschläge.
Hier mal ein Bild von meinem Simplon Pavo. Ausgestattet mit Campagnolo Super Record, 3T Lenker, Vorbau und Sattelstütze. Veloflex Reifen auf Fulcrum R1 Limited Edition. SLR Sattel und Shimano DA Pedalen.
Gewicht weiss ich nicht, sicher unter 7kg. Fährt sich super, sowohl bergauf flach, wie auch bergab.