Wie schon geschrieben, da war ja nichts wildes dabei und du siehst was vor dir ist
Einzig gut gepolsterte Handschuhe wären da sinnvoll, da es doch irgendwann mal mal weh tun kann. Ansonsten war das ja nur ein gemütlicher Ausflug auf guten Wegen.
Ok, damit wäre die Entscheidung dann wohl pro Crosser gefallen. Weil so richtig krass querfeldein, da fehlen mir die Skills und der Mut.
Dann wäre nur noch die Frage ob Zyklus- oder "normaler" Crosser.
Ok, damit wäre die Entscheidung dann wohl pro Crosser gefallen. Weil so richtig krass querfeldein, da fehlen mir die Skills und der Mut.
Die Frage hattest du ja schonmal gestellt und ich hatte vergessen darauf zu antworten.
Wenn hier von einem Crosser gesprochen wurde, wurde ein Cyclocrosser gemeint. Denn die anderen Crosser haben wieder eine Federgabel und sind wieder weit von einem Rennrad entfernt.
Früher oder später wird dein Fuhrpark eh größer werden, daher ist es ja keine endgültige Entscheidung gegen ein MTB
Früher oder später wird dein Fuhrpark eh größer werden, daher ist es ja keine endgültige Entscheidung gegen ein MTB
Nö ist es definitiv nicht. Nur im Moment kann ich mir eben (noch nicht mal) eines von beiden leisten, und daher wollte ich ausloten was jetzt grade für mich mehr Sinn macht.
Dieses Wurzelzeug lacht mich so gar nicht an, das was in dem Video war dagegen schon (bis auf die Schiebestelle *grusel*). Insofern scheint die Entscheidung im Moment klar zu sein. Wenn ich mal eine Weile im Gelände unterwegs war und Gefallen daran finde (und das entsprechende Kleingeld vorhanden ist) dann kann ich mich ja immer noch nach einem MTB umschauen.
Meine Hoffnung ist eben dass durch das abwechslungsreiche(re) Training meine Motivation auch etwas höher ist als mit dem Renner, v.a. im Winter. Die nächste Frage wäre dann natürlich, gibt es vernünftige günstige Modelle, die sich auch als Alltagsrad nutzen lassen? Ich habe nämlich keine Lust, dass mir mein sackteures Rad in der Stadt geklaut wird.
Das, was du als Beschreibung eines "normalen Crossers" geliefert hast, iss eher n Speed- oder Fitnessbike.
Normaler Crosser iss quasi n Trekkingrad ohne Strassenausstattung.
Und für die Benutzung mit Rennlenker zu lang.
CX ist kürzer, baut vorne nicht so hoch (steckt ja keine Federgabel unterm Steuerrohr), hat aber dennoch mehr Bodenfreiheit als ein Rennrad. Daher nimmt mans auch ne Nummer kleiner.
Und für die Benutzung mit Rennlenker zu lang.
CX ist kürzer, baut vorne nicht so hoch (steckt ja keine Federgabel unterm Steuerrohr), hat aber dennoch mehr Bodenfreiheit als ein Rennrad. Daher nimmt mans auch ne Nummer kleiner.
Danke Damit weiß ich was ich möchte und werde mich, sobald das nötige Kleingeld vorhanden ist, beim Radhändler meines Vertrauens dazu beraten lassen.