Das ist auch was ich unter MTB verstehen würde - maximal. Aber vermutlich wäre ein (Cyclo-)Crosser mit sowas schon überfordert?
Nö, würde aber auch keinen Spaß machen. Die Impressionen der Landschaft sind das eine, blenden wir diese aus und reduzieren wir uns auf den gefahrenen Weg ist es leicht (manchmal eben steil), nach Skala S0-S1.
Hier wäre ein Crosser schon eher am Limit (Die ein oder anderen kenn es schon). Nicht wegen den Wurzeln oder Steinen aber wegen der Steilheit, bei der die Reifen kaum noch greifen.
Wie schon geschrieben, da war ja nichts wildes dabei und du siehst was vor dir ist
Einzig gut gepolsterte Handschuhe wären da sinnvoll, da es doch irgendwann mal mal weh tun kann. Ansonsten war das ja nur ein gemütlicher Ausflug auf guten Wegen.
BITTE wir reden von ANFÄNGER !!! des is ja schon fast fahrlässig diese Tipps...
da DU das dafährst und dich hier hochheben mußt um das gehts hier aber überhaupt nicht.
Also bitte, das waren doch zum Großteil normale Wege. Dort lagen zwar auch mal größere Steine, aber denen muss ich auch mit dem MTB ausweichen.
Bei den Wegen, die Skunkworks gepostet hat, würde ich mit einem Crosser nicht mehr fahren. Zumindest nicht, wenn Cantis montiert sind, denn ab und zu muss man ja doch mal bremsen
da DU das dafährst und dich hier hochheben mußt um das gehts hier aber überhaupt nicht.
Nun, auch Anfänger tasten sich ja vernünftiger Weise an schwierigere Sachen heran. Und die Erfahrung zeigt, das Anfänger im Normalfall eh auf der 'Autobahn' unterwegs sind.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Da kommt jetzt bestimmt gleich einer daher und sagt, dass das perfektes Crossergelände ist. Ich zweifle keine Sekunde, dass die Crossgurus hier dort lang fahren können - nur kann das auch Ottonormalo, der zudem noch ein gewisses Maß an Bequemichkeit haben will?
Mein Film war bewusst mittleres bis unteres MTB-Niveau, weil ich extremes Trails technisch (selbst noch) nicht fahren kann und o.g. eher meinem Niveau entspricht.
Also bitte, das waren doch zum Großteil normale Wege. Dort lagen zwar auch mal größere Steine, aber denen muss ich auch mit dem MTB ausweichen.
Bei den Wegen, die Skunkworks gepostet hat, würde ich mit einem Crosser nicht mehr fahren. Zumindest nicht, wenn Cantis montiert sind, denn ab und zu muss man ja doch mal bremsen
ab minute 6 will ich nicht nach ein paar stunden im sattel mit einem crosser unterwegs sein...