naja, Kompakt ist nicht wegen der Entfaltung schlecht, sonder wegen dem großen Sprung von kleinen auf großen Kettenblatt.
Aber Mono würde mir auch raushängen. Aber irgendwie sollte man sich das Leben nicht sooooo schwer machen, nur weils gut aussieht.
Ja, 2.
Kompakt (also 50) läßt sich im Gelände sehr schlecht treten. Der Unterschied zwischen 46 und 50 Zähnen ist immens.
Ich hab Mono nicht weils gut aussieht, sondern weil im Crossrennen dicke Gänge gefahren werden und davon eben wenige. Sehen tut das Rad eh keiner ausser meine Trainingskollegen und die haben auch alle Mono
wenn das 476 dein Radl ist, dann:
1. ist es ja ganz schick
2. wäre 26" wohl besser für dich, der Vorbau hat ja beinahe ne negative Länge.
Ist Mono einfach nur ohne Umwerfer?
Ich dachte immer es gebe auch entsprechende Kurbeln.
ist das Titan oder Alu?
Edit sagt, beim genaueren Hinsehen schauen die Schweißnähte stark nach Titan aus.
wenn das 476 dein Radl ist, dann:
1. ist es ja ganz schick
2. wäre 26" wohl besser für dich, der Vorbau hat ja beinahe ne negative Länge.
Ist Mono einfach nur ohne Umwerfer?
Ich dachte immer es gebe auch entsprechende Kurbeln.
ist das Titan oder Alu?
Edit sagt, beim genaueren Hinsehen schauen die Schweißnähte stark nach Titan aus.
1. Danke
2. Mit 26" kann ich keine Rennen fahren oder nur Hobby und das ist öde. Ausserdem gibts noch kleinere Frauen die CX-Rennen fahren und noch kleinere Rahmen haben
3. Es gibt Monokurbeln, aber in der Kürze der Zeit war es recht schwierig ne 170er Kurbel mit 110er LK zu bekommen. Nu haben wir das erstmal mit Rockring gelöst.
Kannst ja mal bei Laufrad vorbei guggen. Mein Freund hat da auch rel. günstig nen Specialized geschossen.
Wenn Du ins Gelände willst ist ne Kompaktkurbel nix. Mit 50 wirst Du evt nicht glücklich werden. Kommt aber eben auch drauf an ob Du wirklich ins Gelände willst.
Ich hab an meinem "alten" Crosser ne Crosskurbel mit 46/34, das ist auch für Eifelverhältnisse auf sub100-Touren (statt MTB) OK. Hier in Hannover fahr ich Mono mit nem 40er Blatt (hab aber auch keine Kraft in den Beinen).
Ja stimmt...da kann ich mal vorbei schauen. Bin da sowieso Kunde. Hab da aber bisher nie auf Crosser geachtet. Ob ich damit tatsächlich ins "richtige" Gelände fahre, weiß ich nicht. Habe ja noch ein TT, RR, MTB und Fitnessbike wo ich den Anhänger mit ziehe.
Kann man die Kurbel nicht evtl. mit den hinteren Ritzeln ausgleichen?
Ja stimmt...da kann ich mal vorbei schauen. Bin da sowieso Kunde. Hab da aber bisher nie auf Crosser geachtet. Ob ich damit tatsächlich ins "richtige" Gelände fahre, weiß ich nicht. Habe ja noch ein TT, RR, MTB und Fitnessbike wo ich den Anhänger mit ziehe.
Kann man die Kurbel nicht evtl. mit den hinteren Ritzeln ausgleichen?
Die stehen hinten gegenüber von der Kaffeemaschine. Wennste Samstag kommst, kriegste vielleicht noch Kuchen ab
Wenn Du nicht richtig durch Sand und Schlamm fährst und nicht die dauernden Antritte hast, kannst Du auch Kompakt nehmen.
Mein Freund hat auch ne Kompakt, aber der fährt halt hier am Kanal und Feldwege. Und in der Eifel ab und zu auf Schotter mit ein paar Höhenmetern.