Nachdem ich 2013 schon in FFM nach dem radeln raus war und die Hawaii Quali in weite Ferne rückte, wollte ich dennoch einen schönen besonderen Wettkampf mit gleichzeitigen Traumurlaub machen: Ironman
Cozumel am 01.12. Bis zum 15.10. lief alles wie am Schnürchen, dicke Radumfänge, endlich mal wieder mehr schwimmen gewesen und auch beim laufen war alles nach Plan. Nur einige lange Läufe sollten noch kommen. Der November sollte Tempolastig werden.
Dann hat mir die nette Frau am 15.10. ein wenig die Vorfahrt genommen und ich bin mit dem Rad gestürzt. Ok, Knie dick, wird schon wieder...dachte ich. Ich hab ein paar Tage weniger trainiert und die Schwellung ging zurück. Nach knapp 2 Wochen bildete sich jedoch ein Hämathom unterhalb des Knie, was schon sehr groß war.
Bin dann doch mal ins Krankenhaus und die gaben mir gleich einen OP Termin letzte Woche Do. Während der OP stellte sich heraus, das es noch viel größer war als von aussen zu sehen. Sie haben das ausgeschabt und gereinigt und da die Flüssigkeit sehr trübe war auch einen Abstrich gemacht. Die Wunde war sehr groß, wurde mit 10 Stichen genäht und es wurde eine Drainage für 4 Tage gelegt. Gestern wurde sie dann schmerzvoll entfernt. Heute Nacht bin ich wach geworden und sehe und spüre mein ganzes Knie voller Flüssigkeit. Das abwinkeln ging nur unter Schmerzen. Ich bin dann heute morgen nochmal hin. Oh, das hat sich wohl entzündet über Nacht, war der Kommentar. Ich kürze ab, erst wollten sie mich dabehalten, dann hat man mir Antibiotikum verschrieben. Ja jetzt stehe ich da und jammere rum. Wollte eigentlich einen Qualiversuch(nur 2 Slots M45) wagen, nun kann ich wegen dem Antibiotitum(24 stück, 1x täglich) wohl fast gar nicht mehr bis zum Start trainieren. Am 23. 11. fliegen wir schon