Was ich nicht verstehe, laut der Stadt Köln hat sie eine Mail um 14:40 Uhr erreicht, dass eine Taucher Gruppe zur Verfügung steht.
Hier im Forum wurde aber schon um 13 Uhr von einer Absage durch den Veranstalter gesprochen.
Das sieht für mich so aus als wollte der Veranstalter garnicht mehr..
Die Mail, dass eine Tauchergruppe zur Verfügung steht, kam ja vom Veranstalter. Auf diese hat das Ordnungsamt nicht mehr reagiert, weil die Dealine bis 12 Uhr ging oder weil sie schon Feierabend hatten.
Und diese Tauchergruppe wäre ohnehin nur für Sonntag gewesen. Für Samstag hätte dann immer noch der Einsatzleiter für die Taucher aus Heinzberg gefehlt.
Die Stadt Köln sagt aber das Sie keine 20 Minuten zum reagieren auf die Mail hatte, da der Veranstalter bereits die Veranstaltung abgesagt hatte.
Das ist konträr zu dem Statement auf der Webseite des Veranstalters
Die Stadt Köln sagt aber das Sie keine 20 Minuten zum reagieren auf die Mail hatte, da der Veranstalter bereits die Veranstaltung abgesagt hatte.
Das ist konträr zu dem Statement auf der Webseite des Veranstalters
Wieso?
Die haben 13:30 Uhr abgesagt. Dann kam irgendwann die Wasserwacht mit Tauchern an und dann hat man versucht den Sonntag noch zu retten. War dann aber halt zu spät.
Denke aber man hätte die Startunterlagen auch abholen können selbst wenn der Ausgang unsicher war. Der Veranstalter sollte alles mögliche Unternehmen und dazu zählt für mich auch mehr als 20 Minuten der Stadt Zeit für eine ggf. teilweise positive Antwort zu lassen.
Der Veranstalter schreibt ja selbst das ggf. Auch der Samstag zu retten gewesen wäre hätte die Stadt geantwortet
Zitat:
Letztendlich kam von der Wasserwacht (nachweislich) um ca. 14.30 Uhr die Nachricht das für den Sonntag nun ein komplettes Taucher-Team zur Verfügung steht.
Der Wettkampf hätte somit zumindest für den Sonntag funktioniert und auch den Samstag hätten wir vielleicht noch retten können. Aber leider war es zu spät, da uns eine Deadline von 12:00 Uhr gesetzt worden war.
Hätten man bei einer solch großen Teilnehmerzahl nicht alles unternehmen müssen, um den Triathlon zu retten? Auf unsere E-Mail um ca. 14:30 Uhr an die Ordnungsbehörde der Stadt Köln, dass wir für Sonntag ein Tauchertrupp haben wurde nicht mehr reagiert.
„Also die Mail hat uns um 14.40 Uhr erreicht. " Und bevor wir darauf reagieren konnten, haben wir um 15 Uhr schon eine abfotografierte Absage, die am Fühlinger See ausgehängt worden war, bekommen. Also wir hatten nicht mal 20 Minuten, denn das muss er ja auch noch geschrieben und ausgehängt haben, also keine 20 Minuten Zeit gehabt zu reagieren. Von daher geht dieser Vorwurf da so ein bisschen fehl.“
wenn ich lese "„Da hat uns der Veranstalter kommentarlos ein Angebot eines Dienstleisters rübergeschickt.": Er hat das Angebot also nicht bezahlt und den Vertrag mit dem Dienstleister abgeschlossen, sondern nur ein Angebot vorgelegt.
Gibt es Beweise das alle für die Veranstaltung erforderlichen Dinge wie Verpflegung, Absperrungen usw da waren ?
Gibt es Beweise das alle für die Veranstaltung erforderlichen Dinge wie Verpflegung, Absperrungen usw da waren ?
?
In Köln standen die Absperrungen und Schilder überall bereits neben den Fahrbahnen, die wechselzone war fertig aufgebaut, ebenso die halbe Messe.
Einige hundert der wahrscheinlich 3000 angereisten Teilnehmer dürften das ebenso wie ich mit eigenrn Augen gesehen haben.
Er dürfte aus meiner Sicht auch mit seinen Mit-Veranstaltern privat haften. So mehrere Privat-Insolvenzen sind auch nicht ohne und mal eben so, brauch nur einer von denen z.B. nen Haus haben und schon sind die Kosten gedeckt.