gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2019 - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2019, 17:04   #305
Hafu

Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Da ich nicht davon ausgehe dass du die Leute vom Amt kennst oder im Prozess involviert warst, ist das reine Spekulation gepaart mit deiner Abneigung gegen das Rennen und den Veranstalter weil er keine DTU oder Verbandsgenehmigung hatte.
Findest du die Kommunikation des Veranstalters hinsichtlich der Genehmigungsprozesse akzeptabel?

Lies mal ein paar Seiten weiter vorne, wo von anderen Usern belegt wurde, dass der Veranstalter in der ersten Version der Ausschreibung schriftlich behauptet hatte, dass er eine Genehmigung beantragt habe, obwohl in der Realität niemals eine Genehmigung beabsichtigt war.
Alt 30.08.2019, 17:07   #306
abc1971
Szenekenner

Benutzerbild von abc1971

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hab' schon mehrere Triathlons (mit-) organisiert, so dass mir die Zusammenhänge zwischen den beiden Genehmigungsprozessen wohl vertraut sind

Die Ordnungungsbehörden müssen gar nichts genehmigen. Sie können eine Veranstaltung genehmigen, wenn die genehmigungsrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind.

Kenne ich so nicht und eine schriftliche Genehmigung erst kurz vor der Veranstaltung halte ich wegen der beim Triathlon so schwierigen Vollsperrung öffentlicher Straßen hochproblematisch.

Von der Radstrecke, die man genehmigt bekommt hängt es doch maßgeblich ab, wieviel Helfer man zur Absicherung der Kreuzungen braucht, wie man den Zeitplan gestalten kann usw.
Eigentlich kann man erst nach der behördlichen Genehmigung wirklich konkret den Rest der Veranstaltung planen und bei unseren Veranstaltungen in Grassau konnte man sich auch erst nach ersteilter Genehmigung überhaupt als Teilnehmer anmelden.
Vor 2 Jahren hatte die Stadt Köln die vor dem Wettkampf genehmigte Strecke kurzfristig geändert. In Köln ist das wohl speziell, wie auch Simon Müller im Podcast angedeutet hat. Verbindlichkeit ist wohl von keiner Seite wirklich gegeben.
Alt 30.08.2019, 17:41   #307
Gemeindepfarrer
Ist alles so schön bunt hier!

Daumen runter

Zitat:
Zitat von Julez_no_1 Beitrag anzeigen
Ich glaube dann wird es sehr unangenehm werden. Oder es läuft auf eine Insolvenz hinaus...
Ich bin aus Österreich mit 4 weiteren Personen angereist! Es wird von uns definitiv eine Klage über die entstandenen Kosten eingebracht! Ob ich Geld zurück bekomme weiß ich nicht aber dem Veranstalter gehört .......

Schade!
Gemeindepfarrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 17:53   #308
Julez_no_1
Szenekenner

Ernsthaft???? Wegen 3 Tauchern?????

Kölner Stadtanzeiger:
Zitat:
Die Stadt Köln teilt hierzu auf Anfrage mit, dass sie den Triathlon nicht genehmigt habe, weil der Veranstalter eine Auflage zur Sicherheit der Teilnehmenden nicht erfüllt habe. Demnach konnte er eine geforderte Tauchgruppe nicht vorweisen, die in dem Fall, dass einer der Schwimmer ertrinkt, rettend eingreifen kann. Die Tauchgruppe muss aus zwei Tauchern und einem Ersatzführer bestehen. „Weil bis heute Mittag, 30. August 2019, der Veranstalter keine Tauchgruppe für die Veranstaltung vorweisen konnte, wurde ihm die Genehmigung für den Schwimmwettbewerb nicht erteilt“, teilt die Stadt weiter mit.

Der Veranstalter habe daraufhin einen Duathlon angemeldet, den die Stadt genehmigt habe. Der Veranstalter war am Freitagnachmittag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 18:06   #309
abc1971
Szenekenner

Benutzerbild von abc1971

Zitat:
Zitat von Gemeindepfarrer Beitrag anzeigen
Ich bin aus Österreich mit 4 weiteren Personen angereist! Es wird von uns definitiv eine Klage über die entstandenen Kosten eingebracht! Ob ich Geld zurück bekomme weiß ich nicht aber dem Veranstalter gehört .......

Schade!
Das tut mir echt total leid für Euch. Das Wochenende in Köln habt Ihr Euch bestimmt anders vorgestellt. Ist mir als Athlet aus der Region ehrlich und offen gesagt total peinlich. Ich meine das nachfolgende Ernst: Macht da beste draus und Euch ein schönes Wochenende in Köln. Die Stadt hat ja ansonsten auch ein paar Möglichkeiten. Vielleicht fahrt ihr morgen mit dem Rad in die Eifel? Bei Routen-Tipps helfe ich Euch gerne. Wetter wird ja bombe. Ist klar, dass es kein Ersatz ist
Alt 30.08.2019, 18:10   #310
Neoprenmiteingriff
Szenekenner

Das gesamte Bild ist einfach eine Katastrophe!

Das Ordnungsamt hat mich mal vor ein paar Jahren am Fühli am Ausstieg in Empfang genommen ;-)

Die haben da das sagen und ganz ehrlich; wenn es bei den Tauchern schon hängt...ist der Rest sowie so für den Arsch!!! Sorry für alle TN die extra nach Köln gekommen sind.

Meldet euch wenn ihr ein paar Tips für „was tun wenn der Triathlon ausfällt“ brauche
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 18:11   #311
Julez_no_1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Das tut mir echt total leid für Euch. Das Wochenende in Köln habt Ihr Euch bestimmt anders vorgestellt. Ist mir als Athlet aus der Region ehrlich und offen gesagt total peinlich. Ich meine das nachfolgende Ernst: Macht da beste draus und Euch ein schönes Wochenende in Köln. Die Stadt hat ja ansonsten auch ein paar Möglichkeiten. Vielleicht fahrt ihr morgen mit dem Rad in die Eifel? Bei Routen-Tipps helfe ich Euch gerne. Wetter wird ja bombe. Ist klar, dass es kein Ersatz ist
Bei Facebook unter den Kommentaren zur Absage bieten einige auch an gemeinsam Rad zu fahren
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 18:25   #312
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Dass sich Stadt Köln und DTU zu einer gemeinsamen Reißleine entschlossen haben ist so wahrscheinlich, wie der Gewinn der deutschen Fussballmeisterschaft durch den HSV.
Die Deutsche Fussballmeisterschaft gibt es seit ca. 110 Jahren, 6x gewann der HSV, damit beträgt die Warscheinlichkeit also ca. 5%.
Antwort

Themen-Optionen