Nicola Spirig hat heute am schweizer TV gesagt, dass das grosse Ziel von Alistair Brownlee nach den olympischen Spielen die Ironman-Distanz sei.
Ja da bin ich doch einmal gespannt
...ich schaue mir gerade den Lauf vom Rennen an. Man muss schon sagen, dass Allister Brownlee einen sehr schönen Laufstil hat. Wenn der "long" geht, dann wird die LD neu erfunden.
Du bist jetzt anch dem Rennen schlauer, gell?
War doch gar nicht so schwer, das vorherzusehen.
Klar war dies das konservativ zu erwartende Resultat. Vor Hawaii 2011 hat aber auch jeder behauptet, AR wäre unschlagbar und meinte das Resultat bereits zu kennen. Im Fall Olympia hat es sich als wahr herausgestellt, in anderen Fällen wie bei AR eben nicht. Dafür machen wir ja Wettkämpfe, weil eben auch die größte Favoritenrolle bestätigt werden muss. Jetzt ist es so gekommen und gut ist. Ich würde nächstes mal trotzdem wieder den selben Tipp abgeben
Zitat:
Zitat von blaho
Das Drafting ist ja an sich schon nervtötend, aber dann noch mit Teamtaktik und das "Team" in Kapitän und Wasserträger aufgeteilt, da stellt sich schon die Frage, was das noch mit Triathlon zu tun hat.
Was ist den Triathlon? Ich dachte das wäre das mit Schwimmen, Rad fahren und Laufen. Weißt du mehr? Fakt ist, dass die OD ein Format ist, dass für das TV taugt und interessant für den Laien ist. Meine Oma kam nach dem Frauenrennen zu mir und meinte "Ich hab vorhin auch den Triathlon gesehen. Das war ja klasse! Das mit den Wechseln zu sehen, wie die in die Schuhe springen und dann dieser Zieleinlauf." Und meine Oma ist 70+. Solche Menschen wollen nicht mitten in der Nacht 8h lang Leute durch die Lava sporteln sehen. Ich finde beides hat seine Daseinsberechtigung und ist gleichermaßen Triathlon!
Zitat:
Zitat von thunderbee
...ich schaue mir gerade den Lauf vom Rennen an. Man muss schon sagen, dass Allister Brownlee einen sehr schönen Laufstil hat. Wenn der "long" geht, dann wird die LD neu erfunden.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Er muss sein Tempo erst mal über die Distanz bringen, und das er mit seiner extremen Vorfußtechnik im Marathon sonderlich weit kommt, wage ich zu bezweifeln...