Boa eh, was bin ich fertig. Ein geiles Rennen!
Verdienter Sieger + Gomez Silber, und klasse Leistung von Jan.
Die Laufzeiten hab ich ja auch erst nicht glauben wollen, gleich mal auf der Karte die Laufstrecke nachgemessen (mit Videoabgleich, damit´s auch eingermaßen stimmt), komme da auf "2487m" pro Runde, das waren also wirklich gute 10000m ....ich glaub´s ja nicht...die sind absolut irre!
(Häufig sind die 10km ja auch bei Tria-Weltmeisterschaftrennen etwas kürzer, z.B. Hamburg...)
Schade nur, dass die Deutschen (bzw. eigentlich alle außer den Briten) das Wort Teamtaktik wohl bisher nur aus dem Wörterbuch kennen...na ja, das wird sich noch entwickeln, denke ich.
Schade nur, dass die Deutschen (bzw. eigentlich alle außer den Briten) das Wort Teamtaktik wohl bisher nur aus dem Wörterbuch kennen...na ja, das wird sich noch entwickeln, denke ich.
... und deswegen ist die OD der Pickel am Arsch der LD
Wieso? Sollen Frodeno und Petzold auf Justus warten, damit Sie dann alle gesammelt in der Verfolgergruppe zum Wechsel kommen?
Anekdote am Rande: ich find´s bemerkenswert (und auch sehr schade), dass ausgerechnet der wohl erfahrenste Triathlet im Teilnehmerfeld, nämlich Simon Whitfield, durch eine eigene Unaufmerksamkeit beim Radfahren stürzte und als einziger nicht ins Ziel kam.
Noch zu Beginn der Radstrecke, als er noch nicht in den Schuhen war, hat er versucht, an eine Gruppe ranzufahren. Dabei ist er auf dem Auflieger fahrend über eine Bodenwelle gefahren und hat dabei kurzzeitig die Kontrolle über sein Rad verloren (und wohl auch vom Schuh abgerutscht). Zum Verhängnis wurde im dann wohl, dass er dadurch am den linken Bordstein langegfahren ist, sein körperschwerpunkt aber schon ein Stückchen weiter links war. Blöde Situation..mit Crash in die Absperrung und Ende der 4. Olympiateilnahme...aber wohl dem ersten Eindruck nach ohne schwere Verletzung.
... und deswegen ist die OD der Pickel am Arsch der LD
+1
Das Drafting ist ja an sich schon nervtötend, aber dann noch mit Teamtaktik und das "Team" in Kapitän und Wasserträger aufgeteilt, da stellt sich schon die Frage, was das noch mit Triathlon zu tun hat.