gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Belgien 2008 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2008, 10:06   #25
roadrunner
Szenekenner

Benutzerbild von roadrunner

Antwerpen 2008-08-03

Ich Schreibe hier mal meinen Bericht zum Ironman 70.3.

Das Abholen der Startunterlagen am frühen Sonntagmorgen machte keine Probleme. Warum wir aber unseren „ After Race Beutel“ in einen LKW in einer Halle 2 KM (wo man auch seine Unterlagen geholt hat) vom Start entfernt abgeben mussten verstehe ich nicht!!!
Und an den 4 Toiletten am Start gab es leider lange Schlangen.

Schwimmen:

Erst ist mir mal aufgefallen das die Pros vorne Standen und ihr rad durch die Ganze T1 Schieben mussten.
Das Schwimmen war dann in einer Brühe die einfach Ekelig war. Bis zur ersten Boje (die weisse - nicht die Rote 100m vorher) hatte ich mich freigeschwommen- doch dann ging es von Vorne los weil viele Leute den kürzeren weg genommen haben.

Radfahren :

Fest Schrauben und mitfahren!!! Auf 80% der Strassen von gestern würde ich zum Training nie Fahren! Ca. 30 Bahnübergänge (die dann mit Matten ausgelegt waren), Schlaglöchern, einem Rauen Asphalt und Pflasterstein abschnitten. Als ich dann bei KM 88 auf einen der letzten Ruckelabschnitte meinen Schlauchreifen für 50€ verloren habe bin ich erstmal zurück (30sek gegen 50€).

Bei KM 30 fing es dann auch noch an zu Regnen. Kurz davor sind die Pros auf der Gegenseite vorbei geflogen- was für ein Tempo!
Das Iso war einfach geil!!!! Kann mir jemand sagen was das war???

Laufen:

Das laufen war Super. 5 oder 6 Verpflegungsstände pro Runde, die Getränke gab es dann in Flaschen und nicht in bechern. Weil ich meckern will Sage ich jetzt dass man nicht 0,33 l Iso und 0,5 l Wasser je Flache braucht. Vielleicht kann man da kleinere Flaschen anfertigen (0,1 l wer will kann ja 2 nehmen)
KM Schilder gab es alle 5 KM – ich fand das super weil ich mich dann nicht so verrückt gemacht habe.

Nach dem Rennen habe ich weder Duschen noch Massage gefunden. Warum man die After Race Beutel(übrigens eine Tasche wo das ein oder andere drin war, Zb. DVD, Wein, Schlüsselband, Getränkeflasche, Iso und und und ) nicht zur T2 gebracht hat sondern wieder an einen anderen Platz verstehe ich auch nicht.

Mann kann sagen das sie sich bemühen aber man kann noch viele Sachen neben der Radstrecke ändern.
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 10:25   #26
yankee
Szenekenner

Benutzerbild von yankee

Interessant wie subjektiv so ein Eindruck doch ist!

Das die Brühe ekelig war, kann ich wohl unterschreiben, allerdings auch nicht ekeliger als bei den Triathlons die ich bisher im Freiwasser bestritten habe.

Bei den Bahnschienen musste man echt aufpassen, aber ansonsten fand ich nicht das der Asphalt so schlecht gewesen ist und auch Schlaglöcher sind mir in meiner Fahrspur kaum aufgefallen.
Die Kopfsteinpflasterpassage 2km vor der T2 war natürlich wirklich extrem schwierig zu befahren. Bin dort auch eher vorsichtig rübergerollt statt Gas zu machen.
Was ich ein wenig schade fand war, dass sich zum Ende ein ordentliches Feld gebildet hatte.

Eigentlich konnte ich die ersten 80km in meinem Bereich nur faires Fahren beobachten. Als ich dann irgendwann gegen Ende an Heidi Jesperger vorbei bin und dachte die sehe ich so schnell erstmal nicht wieder kam dann nachher ein eng gestaffeltes Feld von so 20 Leuten angefahren.
Tja... zur "Strafe" haben davon sich aber noch so ca. 5 Fahrer 1km vor der T2 ineinander verwickelt und den Asphalt geschrubbt. Pech.

Beim Laufen fand gerade die fehlenden KM-Schilder super nervig und das ISO Zeug schmeckte mir auch absolut nicht und da es Cola nur an Versorgung gab war ich schon ein wenig aufgeschmissen.

Ich bin mit meinem Wettkampf schon so weit ziemlich zufrieden. Zwar bin ich auf der Laufstrecke nach allen Regeln der Kunst abgekackt dafür war aber die Rad- und Schwimmzeit zum träumen!

edit:
Zitat:
Das Iso war einfach geil!!!! Kann mir jemand sagen was das war???
http://www.aa-drink.com/products/high-energy

Geändert von yankee (04.08.2008 um 11:09 Uhr).
yankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 13:12   #27
roadrunner
Szenekenner

Zitat:
Zitat von yankee Beitrag anzeigen
Ich meine das Iso auf dem Rad in der Roten Flasche.

Ja die letzten 10 KM waren echt wie bei ner RTF. Das lag wohl daran das die KR nicht mehr auf der Strecke waren.

Heidi Jesberger habe in der T2 nach dem Rennen zum Radabholen getroffen. Hoffen wir mal das sie ihren Slot bekommt.

Das ist halt Triathlon- die Gesamtzeit zählt und darum können wir dann wohl beide Zufrieden sein.

Änderung: Gibt es eine liste wer die Slots bekommen hat?

Geändert von roadrunner (04.08.2008 um 13:40 Uhr).
Alt 04.08.2008, 13:40   #28
yankee
Szenekenner

Benutzerbild von yankee

Hm, ich dachte eigentlich das in den roten Flaschen auch dieses AA Energy gewesen ist.
yankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 22:08   #29
pet
sagt "Hallo allerseits!"

Benutzerbild von pet

Lächeln 70.3 Antwerpen

Zufrieden war ich leztendlich auch!!!

Für mich war es mein erster längerer Wettkampf über die Distanz, ich wußte überhaupt nicht ob ich Finishen werde..
Bezüglich Wasserqualität war zuvor in Hamburg (City Man Olympische Distanz ) und kann nur sagen.. Alßterwasser ist auch nicht zu empfehlen:-)
Was die Radstrecke betrifft, war für mich sicher mehr drin aber so viele haben sich direkt vor mir gelegt, da war ich lieber etwas vorsichtiger und dann der anstehende Halbmarathon? Sagt mal- ist es üblich, dass es das Finisher Shirt schon vorher gibt? Und Urkunde? Naja.. dafür gab es ja kilo schwere Medaillien:-)

Die Grüße

Pet
pet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 20:40   #30
roadrunner
Szenekenner

Hallo Zusammen,

ich habe noch eine Frage offen. Wie ist das mit den Slots? Gibt es ne liste wo die Jungs und Mädels die fahren drauf stehen?

Also nochmal zum Wasser: Wenn ich meine Hand nicht sehe ist das einfach Mist. In Köln ist das nicht so

Ich denke unsere Urkunden müssen wir uns selber Ausdrucken.
Alt 06.08.2008, 21:22   #31
Quax
Szenekenner

Benutzerbild von Quax

Zitat:
Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
Heidi Jesberger habe in der T2 nach dem Rennen zum Radabholen getroffen. Hoffen wir mal das sie ihren Slot bekommt.
Hat sie bekommen, bei den Profi-Frauen blieb sogar einer übrig.

Gruß
Jürgen

(Guter Bericht übrigens, beschreibt den Wettkampf sehr realistisch.)
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 21:47   #32
roadrunner
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Hat sie bekommen, bei den Profi-Frauen blieb sogar einer übrig.

Gruß
Jürgen

(Guter Bericht übrigens, beschreibt den Wettkampf sehr realistisch.)
Super! Freut mich für sie. Hast du ne Liste von den AKs?

Schön wenn er dir gefallen hat.

Gruss Michael
Antwort

Themen-Optionen