ich würde mich so einschätzen das ich es noch nicht mal vom Ansatz richtig mache... exterm schwer finde ich... Deswegen Hut ab
Ja, das ist eben auch so die Frage, die ich mir stelle wenn ich das so alleine versuche, denn sicher weiß man es nicht.
Ich kenne Pilates eben von meiner DVD und ich hab auch mal einen Kurs im FS gemacht, allerdings war es so, dass die DVD tausendmal besser war als der Kurs
Von daher würde ich in meinem FS nie wieder so einen Kurs besuchen...........
Oh, jetzt aber los
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Ja, das ist eben auch so die Frage, die ich mir stelle wenn ich das so alleine versuche, denn sicher weiß man es nicht.
Ich kenne Pilates eben von meiner DVD und ich hab auch mal einen Kurs im FS gemacht, allerdings war es so, dass die DVD tausendmal besser war als der Kurs
Von daher würde ich in meinem FS nie wieder so einen Kurs besuchen...........
Oh, jetzt aber los
Nun schon alleine das Powerhouse korrekt auszuüben und auch halten zu können ist für mich recht schwer... und gerade das ist es ja was bei jeder übung stehen sollte wie eine eins.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Ich staune ja echt nicht schlecht das hier einige aufgrund einer DVD es echt schaffen Pilatestraining alleine daheim durchzuziehen. Ich halte das für wesendlich schwerer wie das schwimmen.
Als ich in meiner Ausbildung auch in eingen Stunden Pilates durchgenommen habe, Praktisch wie Theoretisch, muss ich sagen ist schon der Hammer und ich würde mich so einschätzen das ich es noch nicht mal vom Ansatz richtig mache... exterm schwer finde ich... Deswegen Hut ab
was für eine Ausbildung hattest du denn?
es ist ja nicht so dass ich von nichts weis, also ich hatte im SC mal an einigen Pilates Kursen teilgenommen und wurde da auch häufig korrigiert, sodaß ich mir vorstellen kann nach einer DVD Pilates zu trainieren.Ich hatte mal in den 90ern nach Videos trainiert, und das ging super klasse.Das war Fitnessboxen, ist mehr auf Kondition aber doch echt toll erklärt.Und ausserdem kann man ja zurückspulen wenn man das nicht richtig verstanden hat also ich finds gut.
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
es ist ja nicht so dass ich von nichts weis, also ich hatte im SC mal an einigen Pilates Kursen teilgenommen und wurde da auch häufig korrigiert, sodaß ich mir vorstellen kann nach einer DVD Pilates zu trainieren.Ich hatte mal in den 90ern nach Videos trainiert, und das ging super klasse.Das war Fitnessboxen, ist mehr auf Kondition aber doch echt toll erklärt.Und ausserdem kann man ja zurückspulen wenn man das nicht richtig verstanden hat also ich finds gut.
Ich habe eine Ausbildung ( übern DOSP ) gemacht als Übungsleiter im Bereich Fitness und Gesundheit. Mit so einer Ausbildung darfst du halt Übungsleiter sein, schwerpunkt Funktionelle Gymnastik. Aber habe es im eigendlichen nur gemacht um zu wissen was wie wo abgeht.. möchte es nicht mehr missen da man sehr viel lernt im bezug auf den Körper. Übungsstunden geben ich aber nicht bzw. nur in vertretung... wo soll ich sonst die Zeit her nehmen *grins*
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jesses, wassn hier los?
Seid ihr alle krank oder was? Seit knapp 24 Stunden kein einziger Beitrag...
Ansonsten hätte man eher den Eindruck, dass es sich um Schwangwerschaftsgymnastik mit Hechelatmung handelt.
Die klassische Methode ist im Fitnessbereich zum scheitern verurteilt. Ausserdem darf man ja auch mal lachen, oder ?
Jedenfalls sind "unsere" trainer bisher sehr erfolgreich.
Mafalda Paluda ist übrigens auch so eine.
Schönen Abend noch.