Zitat:
Zitat von maifelder
|
Bike-Discout hatte ich auch schonmal im Auge. Als erstes werde ich mal Cube anrufen und die technischen Fragen (anderes Tretlager und Sattelstütze) klären und dann ggfs. bei B-D anrufen, ob die mir ein 47er besorgen, damit ich das 47er mit dem 50er vergleichen kann. 52,5er Länge ist vermutlich schon grenzwertig.
Frauen-Geo brauch ich nicht. Es soll aber ein Alu-Rad mit mindestens 105er oder veloce-Ausstattung sein
Das Attempt hat die gleiche Geo wie das Axial - nur eben keinen 47er sondern erst den 50er Rahmen. Also gleiches Problem mit Sattelstütze und auch gleiche Kurbel-Qualität.
Das Axial ist das 105er (plus Ultegra-Schaltwerk) mit Billig-Kurbel. Und vorrätig halt erst ab 50er Rahmengröße.
Übrigens habe ich folgende Marken schon alle durchsucht (Händlerseiten mit den Geos):
axus, Basso, Bianchi, bmc, Cannondale, canyon, Centurion, cervelo, cinelli, corratec, Cube, cucuma, Eddy Merckx, Felt, fuji, Ghost, Giant, Gitane, Haibike, Koga, KTM, Kuota, Look, Merida, müsing, Orbea, poison, Principia, quantec, Radon, Raleigh, red bull, Rose, Scott, Simplon, Specialized, Staiger, Stevens, Trek, Wilier, Rotwild
Falls noch jemandem ein RR-Hersteller einfällt ... immer her damit