Ist auch logisch. Und für die ein oder andere Technikübung auch ok einen Pullbuoy zu nutzen. Das Hauptproblem beim Schwimmen ist aber alle Bewegungen zu koordinieren, daher sollte IMHO die meiste Zeit im Wasser ohne Hilfsmittel geschwommen werden.
Gruß Meik
Ist ja lieb, dass du dir da Sorgen machst, aber ich werde das nur so lange benutzen, bis ich Atmen kann und den Armzug und dann mach ich beides zusammen
Irgendwann mal ......
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Deswegen würde ich mir am liebsten erst gar keine Fehler antrainieren.
Aber das ist schwieriger als es ist.
Das geht schon, allerdings meist nur bei sehr jungen Schwimern (=Kindern). Wir hatten so ein Talent im Verein, war so 10 Jahre alt,
der konnte alle Anweisungen direkt richtig umsetzen.
Wahnsinn. Der war nach nem 1/2 Jahr schneller als wir (was nicht viel heißt)
Wenn ich so an meine Anfänge denke und wieviel Wasser ich dabei geschluckt habe weil ich die Atmung verpeilt habe
So sah das heute beim Schwimmtraining auch wieder aus. Ich versuche gerade die Rollwende zu üben. Sowas von unkoordiniert, Undmengen Wasser geschluckt, ...
So sah das heute beim Schwimmtraining auch wieder aus. Ich versuche gerade die Rollwende zu üben. Sowas von unkoordiniert, Undmengen Wasser geschluckt, ...
Meik !!!
Ich komm noch nicht mal vorwärts und du machst mir schon wieder vor dem nächsten Angst, was soll das denn ??
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"