Was unterscheidet einen 24-jaehrigen von einem 26-jaehrigen? Und was unterschiedet diese vom 30-jaehrigen?
Warum sollte sich ein 30-jaehriger nicht mit einem 29-jaehrigen messen wollen?
Daher: weg mit allen ueberfluessigen Altersklassen!
Mein Vorschlag:
1. Hauptklasse: alles bis 49
2. Masters 50-59
3. Senioren 60+
-40
dann alle 5 Jahre.
Waere mein Vorschlag. Ab 40 baut die Leistungsfaehigkeit schon langsam ab. Und genau das gibt Altersklassen einen Sinn. Ein 50-jaehriger der so schnell ist wie ein 41-jaehriger ist deutlich besser als eben dieser.
Waere mein Vorschlag. Ab 40 baut die Leistungsfaehigkeit schon langsam ab. Und genau das gibt Altersklassen einen Sinn. Ein 50-jaehriger der so schnell ist wie ein 41-jaehriger ist deutlich besser als eben dieser.
FuXX
sag das mal Frank Vitrysal...
aber mal im Ernst.
In Holland ist es auch so: HK von 20-40, danach Masters und Senioren. Finde ich gut!
Schon nervig und unnötig diese ganzen AK´s.
Die Sache mit der Profiklasse hängt glaube ich nur an der Kona-Quali.
Sonst müssten sich "normale" Alltagstriathleten mit Faris und Co in einer Wertungsklasse um die Hawaiislots schlagen.
Das AK System für Hawaii allerdings finde ich gut: von dem bunt gemischten Teilnehmerfeld (18-80, Vollprofi bis Anfänger) lebt doch der ganze Wettkampf und ist sicher auch Teil des "Mythos-Hawaii".
Die "richtige" WM für die schnellen Pros gibt es ja dann bei der ITU. Viel Spaß dabei
Das AK System für Hawaii allerdings finde ich gut: von dem bunt gemischten Teilnehmerfeld (18-80, Vollprofi bis Anfänger) lebt doch der ganze Wettkampf und ist sicher auch Teil des "Mythos-Hawaii".
o
ob dieser teil des "mythos" notwendig ist, ist wohl am ehesten ansichtssache.
aber wenn ich mich an die startlinie stelle, will ich mich doch auch mit den besten messen! wenn die ausser sport nix machen, ist das doch mein "problem".
btw, der getrennte start in kona ist ein grund fuer mich dort nicht mehr zu starten. elitedamen vorweg ist ok, aber dann bitte der rest. was spricht dagegen?
Stell dir mal vor er hätte mit 15 mt Triathlon angefangen...
Sicher, wer später anfängt wird später abbauen.
Zitat:
aber mal im Ernst.
In Holland ist es auch so: HK von 20-40, danach Masters und Senioren. Finde ich gut!
Schon nervig und unnötig diese ganzen AK´s.
Die Sache mit der Profiklasse hängt glaube ich nur an der Kona-Quali.
Sonst müssten sich "normale" Alltagstriathleten mit Faris und Co in einer Wertungsklasse um die Hawaiislots schlagen.
Die "richtige" WM für die schnellen Pros gibt es ja dann bei der ITU. Viel Spaß dabei