Ich wäre sehr für eine Relativwertung, dann braucht es wirklich keine AKs mehr ...
nene das find ICH so ziemlich die blödeste idee sorry....
AK's weglassen ok dann wäre es für mich z.B. auch in Frankfurt leichter en qualli platz zu bekommen
Daher: weg mit allen ueberfluessigen Altersklassen!
Mein Vorschlag:
1. Hauptklasse: alles bis 49
2. Masters 50-59
3. Senioren 60+
Einverstanden.
Die ellenlangen Siegerehrungen finde ich auch teilweise übertrieben.
Vor allem bei den Damens werden dann bei einem Dorfwettkampf 27 von 35 Teilnehmerinnen geehrt.
Eine zumindest namentlich ausgesprochene Anerkennung für den oder die drei ältesten Teilnehmer finde ich hingegen schon gut, zumindest besser als die Ehrung des Siegers der AK 75 in der eh nur einer mitgemacht hat.
Zitat:
Zitat von dude
3. Kona: endlich die schnellsten am Start. Fuer alle diejenigen, die jetzt leiden: Das Leben ist ungerecht.
Das wird sicherlich nicht so sein. Wenn ich mir ansehe, wie rapide die Leistungen in Hawaii im letzten Drittel jeder Altersklasse abnimmt und die Teilnehmer fast ausnahmslos aus den USA stammen. Somit werden sich in den Quali-Wettkämpfen in Übersee immer schlecherte Athleten qualifizieren als in Europa.
In der Relativierung der erbrachten Leistung. Ich halte dich für intelligent genug um diesen Grund zu kennen und habe deswegen diesen Fred mal wieder für eine deiner off-season-Provokationen gehalten.
Das nehme ich auch an. Es ist auch nicht das erste mal, dass er das schreibt.
Ich finde die Abstufung in der Schweiz gut:
HK 20-34
AK1 35-45
AK2 45-55
AK3 55+
Und ja, ich freue mich auf nächste erste AK1 Saison. Da werde ich in der Kategorie (und hoffentlich auch Overall) weiter vorne platziert sein
Es gibt ja immer die Overall Wertung und dann die Kategorien Wertung. Man weiss ja dann trotzdem wo man Overall (nur) steht wenn man z.B. in seiner AK auf dem Podest ist.
Felix
Das liegt einfach daran, dass diese Leute viel länger den Sport ausüben, mehr Erfahrung haben und einfach rein körperlich für den Ausdauersport besser sind.
Alle Teilnehmer in einen riesigen Topf zu schmeißen ist Schwachsinn...
:
Stimmt nicht. Ich haette mich in Lanza in allen AKen ausser der TM18, in der ich war, qualifiziert.
Und es ist deshalb kein Schwachsinn, weil ja alle gleichzeitig gegeneinander antreten!
Zitat:
Zitat von SuperBee
Selbstverarschung...?!? Wieso verarsche ich mich selbst wenn ich mit einer ehrlichen Leistung unter die ersten drei gekommen bin?
Mir persönlich ist auch die Gesamtwertung wichtiger als der Ak-Platz, aber trotzdem ist es doch noch lange keine Selbstverarschung..
Natuerlich sind solche abstrusen Relativwertungen Selbstverarschung. Noch ein Beispiel gefaellig? Ich war mal zweiter in der HK (bis 30) bei den Duathlonlandesmeisterschaften, aber ELFTER insgesamt (!). Soll ich mich darueber freuen?
In der Relativierung der erbrachten Leistung.
Ich denke das es gut 10% Leistungsunterschied zwischen einem 30 und einem 45-jährigen Mann gibt, darüber gibt es seit Jahren Zahlenmodelle die zu relativen Ergebniswertungen herangezogen werden.
..
Na und? Das Leben ist nicht gerecht. Nicht jeder muss ein Sieger sein, das ist "Kindergarten".