Aber diese Liste hast du doch. Stoer dich doch einfach nicht an den anderen.
Und mal ehrlich, wenn jemand wie Reinhold Humboldt jedes Jahr seine Altersklasse in Kona dominiert, dann hat das doch Respekt verdient. In dem Alter gibt es niemanden der ihm das Wasser reichen kann. Ohne die AK-Wertung wuerde das aber keiner merken.
Aber diese Liste hast du doch. Stoer dich doch einfach nicht an den anderen.
Und mal ehrlich, wenn jemand wie Reinhold Humboldt jedes Jahr seine Altersklasse in Kona dominiert, dann hat das doch Respekt verdient. In dem Alter gibt es niemanden der ihm das Wasser reichen kann. Ohne die AK-Wertung wuerde das aber keiner merken.
Ob er das braucht oder nicht, keine Ahnung. Aber unter Berücksichtigung des Alters sind eben manche Leistungen außergewöhnlich, die im Gesamtbild erstmal nicht auffallen.
und die in den AK's nicht vorne sind müssen das eben auf andere Weise machen
ich muss aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass die Jüngsten und die Ältesten i.d.R. diejenigen sind, die am "geilsten" auf einen Treppchenplatz sind. Insofern dürfte es schwierig werden ausgerechnet die Selektionsmethode, die diesen Leuten einen Vorteil bringt, abzuschaffen.
Für mich ist das eine Neiddebatte.Traurig dass man selbst nicht so zur Geltung kommt weil es halt noch mehr "Sieger" gibt? Ich bewerte einen AK-Titel zwar nicht besonders hoch aber dennoch tut es mir auch nicht weh wenn er geehrt wird und wenn die Siegerehrungen länger dauern ist das eben Schicksal. Ich hätte auch nichts gegen eine Einteilung in Zehnjahresschritten oder sonst was. Die Leute die sich wehement über Altersklassen aufregen finde ich mindestens so lächerlich wie die, die mit Ihren AK Erfolgen hausieren gehen.
So long
Peter
__________________ "Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)