Also, wenn ich mal ganz ehrlich sein soll. NIX! Die sind mir doch zu groß
Schade, hatte kurz beim Überfliegen des Threads geglaubt, die 41 kann dir passen. Kleiner gibt´s den momentan leider nicht.
Außerdem wollte ich dir eventuell den Tipp geben, bei Ebay gar nicht nach "Wolff" zu suchen. Meine permanente Suchanfrage heißt "marathontauglich* 45". Die Schuhe werden meist mit diesem Wort (oder Wortstamm, deswegen das *) eingetragen und sobald der Verkäufer die wieder im Bestand hat, bekomm ich eine Email von Ebay. Hab jetzt 3 bei mir zu Hause rum stehen, der Erste geht nach 1.000 km bald in den Ruhestand.
Zitat:
Zitat von Volkeree
War der Schuh nicht auch mit einem Woolf-Modell identisch?
Ich glaube, das war der Berlin Racer in der ersten Ausgabe. Im Gegensatz zu den gelabelten Wolff-Modellen für ca. Euro 50 macht man bei dem Lidl-Modell aber noch ein viel besseren Schnitt.
ich habe mir den Laufschuh von Woolf angesehen und ich benötige einen reinen Trainingsschuh.
Ich wiege bei 2m 94 kg und wollte gerne wissen, ob die Schuhe auch für so ein Gewicht ausgelegt sind.
Habe X-Beine und komme auf der Aussenseite des Fusses an.
Wo könnte man den Schuh in Größe 45-46 beziehen?
mfg und danke
der Knecht
Ps. Ich besitze Einlagen, da ich eine Senk- Spreizfuß habe...
Hey Knecht,
bist Du mit x-Beinen nicht eher ein Überpronierer/o-beiner?
Dann willkommen im Club.
Ich trage und laufe den Berlin Racer jetzt schon seit einem halben Jahr auf Distanzen bis 10 km.
Gekauft habe ich ihn als baugleichen Lidl-Racer (auf e nach "Super Sportschuh") für 15 Mücken. Er fällt 1:1 aus. Ich laufe ihn barfuss in 44 und meine Normal-Größe ist auch 44. Mit Einlage eventuell eine Nummer größer wählen. Der Schuhe ist flach und hat eine geringe Sprengung und trotzdem eine gute Torsionsfähigkeit. Reibt sich sehr wenig ab.
Ich habe noch einen zweiten Schuh...meinen Trainingsschuh..einen Saucony Tangent. Er ist leicht gedämpft und speziell auf Asphalt sehr angenehm wenn der Lauf länger ist und Richtung Halbmarathon geht, um der vorzeitigen Ermüdung der Muskeln entgegenzuwirken.
Der nächste Schuh ist wieder ein Wolf/Lidl-Racer. Ich nehme es lieber in Kauf, daß er schnell verschleisst...hauptsache ist, daß ich mich drin wohlfühle.
Bezugsquelle: http://cgi.ebay.de/WOOLF-Berlin-Race... 286.m20.l1116
Da sind sie "Sucher" ja beieinander...!
Hat einer vn euch ne Ahnung, wo ich den "alten" FireWoolf in 39 und giftgrün/rot noch herbekomme (odern entsprechendes Lidl-Modell).
Hab vorige Woche das neue Modell in aktuellen Modefarben bekommen und der war extrem zu klein, der 40er zu gross.
Hab daraufhin nen Berlin Racer im Tausch gekriegt, der fällt in 39 aber wiederum grösser aus als der "alte" Firewoolf in 39.
Bin am Verzweifeln, weil mein Dealer mir die seeehr günstig vermacht und ich ihm daher nicht mit ewigem Hin und Hergeschleppe von schuhen, Anprobieren usw. aufn Keks gehen will.
Rein, 39 untern arm geklemmt und raus wäre ne Aktion, die wir beide gut finden würden.
Er hat aber nur noch die neuen Modelle (eigentlich tüchtig, aber die scheinen die aufm andern Leisten zu schmieden), die mir a nimmer gefallen und b nimmer so doll passen...
Hab vorige Woche das neue Modell in aktuellen Modefarben bekommen und der war extrem zu klein, der 40er zu gross.
Hab daraufhin nen Berlin Racer im Tausch gekriegt, der fällt in 39 aber wiederum grösser aus als der "alte" Firewoolf in 39.
Bin am Verzweifeln, weil mein Dealer mir die seeehr günstig vermacht und ich ihm daher nicht mit ewigem Hin und Hergeschleppe von schuhen, Anprobieren usw. aufn Keks gehen will.
Rein, 39 untern arm geklemmt und raus wäre ne Aktion, die wir beide gut finden würden.
Er hat aber nur noch die neuen Modelle (eigentlich tüchtig, aber die scheinen die aufm andern Leisten zu schmieden), die mir a nimmer gefallen und b nimmer so doll passen...
Hey Sybenwurz,
als Lidl-Modell bekommste meines Wissens nur noch den Berlin Racer. Richtig günstig in deiner Größe bei http://www.bikepalast.com/index.php/...aufschuhe.html
in blau/silber/orange. Den Firewoolf als Lidl-Replikat gibt es nirgendwo...hab mir schon 'nen Wo(o)lf danach gesucht
@all: Wenn jemand einen "Lidl/Berlin Racer/Super Sportschuh" in 44 hat oder weiß wo eine günstige Bezugsquelle ist würds mich außerordentlich freuen...
Gruß
Deichman
Bin nun auch noch mal auf der Suche nach einem Laufschuh zum wechseln.
Der Fierwoolf hört sich recht vielversprechend an.
Ich bin aber noch unschlüssig, welche Größe ich nehmen soll, dass hält mich noch vom Kauf ab.
Normal trage ich Gr. 37 meinen Asics habe ich im Fachgeschäft ca. 1,5 Nr. größer empfohlen bekommen, da die Füße etwas anschwellen beim laufen.
Jetzt habe ich hier gelesen das der Woolf Schuh eh etwas Größer ausfällt.
Was würdet Ihr tun?
Auf der Internetseite habe ich gesehen, dass es einmal den
Woolf Laufschuhe Firewoolf 37, rot/orange/silber gibt, der ist auch als Racer bezeichnet und dann gibt es noch den Woolf Laufschuhe Firewoolf 37, grün/rot.
Unterscheiden sich die beiden nur in der Farbe?
Könnt Ihr weiterhelfen?
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Hey Sybenwurz,
als Lidl-Modell bekommste meines Wissens nur noch den Berlin Racer. Richtig günstig in deiner Größe bei http://www.bikepalast.com/index.php/...aufschuhe.html
in blau/silber/orange. Den Firewoolf als Lidl-Replikat gibt es nirgendwo...hab mir schon 'nen Wo(o)lf danach gesucht
@all: Wenn jemand einen "Lidl/Berlin Racer/Super Sportschuh" in 44 hat oder weiß wo eine günstige Bezugsquelle ist würds mich außerordentlich freuen...
Gruß
Deichman
Kann mich bitte noch mal jemand über die Eigenschaften der Schuhe aufklären.
1. Berlin Racer
2. Semi Racer
gibt es in meiner Größe.
Die offensichtlichen Reststücke sind ja trotz des hohen Versands aus AT recht günstig.
Soweit noch jemand ein paar Woolf oder so betellen will, könnte ich das zusammen machen, was den Versand für beide deutlich günstiger machen würde.
@volkeree: kenne ich beid nicht, nur die Firewoolf, kann daher nicht vergleichen.
@garuda: meine Firewoolfs der neuen Generation fielen in der Grösse anders aus als die "alten".
Normal hab ich vierzig, alte firewoolfs in 39, die neuen in 39 waren extrem zu klein, in 40 zu gross...
@deichmann: die BerlinRacer hab ich gerade zum probieren. Gehen fürn Alltag, zum Laufen taugen sie mir irgendwie nicht, da gefühlt erstmal zu geräumig.