gibt wohl verschiede varianten....die "alte" mit 100W glühbirne, die "neueren" mit 36W Energiesparlampe...angaben zur helligkeit finden sich nur sporadisch....300Lux in einem Meter entfernung hab ich ma gelesen, aber obs stimmt?
Egal, da sich bislang die paar wenigen die das ding wohl selbst haben positiv geäußert haben werd ich mir über Weihnachten sond ding anshaffen...oder kurz nach weihnachten, dann dürfte die Bucht voll sein mit den dingern der allerneusten generation
Ich hab's auch und bin sehr begeistert. Das Licht ist sehr hell, so dass ich gar nicht die volle Helligkeitsstufe brauche, um wach zu werden. Zusätzlich habe ich Vogelgezwitscher eingestellt, aber meistens bin ich schon vom Licht wach, bevor das Gezwitscher einsetzt.
Ich hab's auch und bin sehr begeistert. Das Licht ist sehr hell, so dass ich gar nicht die volle Helligkeitsstufe brauche, um wach zu werden. Zusätzlich habe ich Vogelgezwitscher eingestellt, aber meistens bin ich schon vom Licht wach, bevor das Gezwitscher einsetzt.
Würdest Du mir verraten, welcher Typ das ist? Man liest im Internet einiges über Kinderkrankheiten wie lautes Knacken beim Lichteinschalten u.ä. Kennst Du solche Probleme auch?
Ich hatte (habe ich eigentlich immer noch) einen Radiowecker (Anlage mit Timer trifft es besser).
Nachdem sich hier aber irgendwie "nur" Rock Antenne einstellen läßt und meine Freundin AC/DC, Metallica etc zum aufwachen nicht so gut findet wie ich, mußte ich der Argumentation (***entzug) meiner Chefin hingeben
Oh mann, habt Ihr Eure Konsum-Schecks schon bekommen?
Seit Jahren liegt meine Polar nachts neben mir und weckt mich. Meistens werde ich von dem leisen Knacken ca. 1 s vor dem piepen wach. Dann gibt es den Reflextest, ob ich es schaffe, die Uhr auszustellen, bevor sie anfängt zu piepen.
Und den Sonnenaufgang erlebe ich durch das Dachflächenfenster, unter dem ich schlafe.
Ist das "wakeuplight" Standardausstattung für U-Boot-Fahrer?