gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 256 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2012, 07:17   #2041
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Wenn deine Lütte den schönen Renner nicht will, sag bescheid. Ich werde ein Plätzchen finden
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 07:18   #2042
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Tolles Bike!

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 08:52   #2043
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Wenn deine Lütte den schönen Renner nicht will, sag bescheid. Ich werde ein Plätzchen finden
DU wirst grade verstärkt von einem MTB gesucht...
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 10:28   #2044
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Sehr süß. Hoffentlich mag sie es.
Werden wir erst später rausfinden.
Gestern kam ein Anruf, sie hätten (also sie und ihre Mum) nen Termin am Freitag morgen vergessen.
Tief durchatmen, "kein Problem" sagen und anbieten, sie hinzubringen, die zwo Stunden bei nem Kumpel, der um die Ecke nen Laden hat, Verschwatzen und sie anschliessend wieder abholen.
Aber nee, wär ja zu einfach. Die liebe Tante würde sie und ihre Cousinen hinfahren wollen und ich soll daher quasi gleich Freitag mittag erst vortanzen.
Das kann ich aber an nem beliebigen, anderen Wochenende auch so haben und muss mir den Verkehr nicht an nem langen antun, wo ich eh die Hälfte nix von ihr hab.
Da geh ich morgen lieber Biken;- Wetter soll sich nochmal aufrappeln...

Davon abgesehen hat abends n ehemaliger Schüler angerufen, ziemlich coole Socke nebenbei bemerkt, dessen Holde grad im Regensburger Klinikum behandelt wird. Die will er nu übers Wochenende besuchen und suchte ne Absteige.
Das wird klasse!

Ich sags ja immer wieder: nix geschieht ohne Grund...
Nachm Anruf der Lütten war ich natürlich erstmal angefressen, beim Heimradeln stand ich plötzlich zuhause vor der Tür, so vertieft war ich in meine Gedanken, dass ich vom Weg gar nix wirklich mitgekriegt hab, und später dachte ich mir dann echt, wie genial es doch jedesmal wieder ist, wie sich alles geschmeidig fügt und letztlich doch wieder alles passt, auch wenn mans nicht auf den ersten Blick erkennen kann.

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
DU wirst grade verstärkt von einem MTB gesucht...

Hahaha, guter Spruch...

Ich kann mich zwar bestimmt nicht dauerhaft von meinem Hardtailchen trennen, aber n paar Tage, Wochen oder vielleicht auch Monate würd ichs sicher entbehren können...
Fühlt sich in der Familie-Nopogo´schen Titangalerie sicher wohl...
Alt 01.11.2012, 18:25   #2045
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Nach ner Runde zu Fuss und im Anschluss mitm Radl gelang es mir, beim grad aufgekommenen Sonnenlicht noch n paar Fotos zu knipsen.

Die Übersetzung ist wohl etwas optimistisch gewählt (was heisst 'gewählt'? Ich hab die Kassette vonne Feuerwehr ab- und an den Flitzer drangebaut ohne gross zu rechnen oder Tabellen zu bemühen...).
Glaub nach ner Probefahrt nedd, dass das Kind meinen Hang zu dicken Gängen teilen wird.
Wenn jemand zufällig noch ne Campa-8fach-Jugendübersetzung rumoxidieren hat, immer her damit...
Alt 01.11.2012, 18:34   #2046
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Vom Ausritt gibts auch n paar Pics.

Die CountryRock-Puschen waren mehrmals nicht nur an ihrem Limit sondern darüber, so dass ich bergauf n paar Mal schieben musste.
Bin mir nimmer sicher, obs ne gute Idee war, Reifen nur zum Spazierenfahren auszusuchen, die für Gelände taugen, das ich normal mitm Crosser beackere.
Wenigstens reicht die Überetzung mit 33-32 absolut aus.
Bin gespannt, wie das wird, wenn die X5-Kurbel in nem Monat endlich lieferbar ist, die mit 28 als kleinem Kettenblatt kommt.

Beim Laufen hab ich mich aufs Laufen konzentriert und weniger aufs Knipsen.
Wollte mal ne flache Runde wählen, weil mir das nach nem Jahr im kupierten Gelände hier genauso fehlt wie das hügelige im Flachland die zehn Jahre davor.
Nu weiss ich wenigstens wieder, was ich an dem Auf und Ab hinterm Dorf hab...
Alt 01.11.2012, 20:41   #2047
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Ist das eigentlich nicht Perlen vor die Säue geworfen?
Sorry,ich weiß zwar nicht wie alt deine Tochter istaber meine Mädels bekommen nur Räder wo es mich nicht ärgert wenn sie über Bordsteinkanten brettern oder sie es über Nacht an der Haltestelle vergessen um dann am nächste nMorgen festzustellen,daß sie auch nicht abgeschlossen hatten.....
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 12:22   #2048
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Ist das eigentlich nicht Perlen vor die Säue geworfen?
Das kann ich dir auch erst hinterher beantworten.
Fakt ist: die Kurze hat keinen Bock mehr auf Radfahren.
Ihre Mutter meint jetzt, dasse vielleicht aufs Rennrad steigen würde.
Ih versteh das einerseits nicht, andererseits ganz gut.
An sich darfste ja als Kind, ehe du in der vierten Klasse die Verkehrsprüfung nedd abgelegt hast, mitm Rad nirgendwo hin (alleine) und vielleicht iss das bei unserm rücksichtslosen (Auto-)Verkehr auch ganz gut so.
Aber wenn ich an meine Kindheit/Jugend zurückdenke, wär da ohne Rad gar nix gegangen, weil mir einfach der Bewegungsradius ohne zu klein gewesen wär.
Jedoch: dazu braucht man, was du schreibst: irgendwas zum Herfotzen.
Rennrad iss ja eher für die 'besonderen Momente' und ich seh kein Heil, wennse auf so nem Ding ihrer Mutter hinterherhechelt statt auf was anderem.
Schliesslich iss die Maus früher recht begeistert aufm Rad unterwegs gewesen, irgendwann gabs dann aber nen Knick und Ende wars.
Keine Ahnung, ob ihre Mum sie da mit ihrer Downhillerei überfordert und irgendwelche Hänge runtergescheucht hat;- sie sagts mir auch nicht und steigt nichtmal aufs Rad, um irgendwo n bisschen ziellos in der Gegend rumzustrolchen. Nen Weg von A nach B zurückzulegen, fällt mit dieser Grundhaltung natürlich komplett flach.
Wenn ich morgens sag, wir radeln zum Bäcker, isstse lieber nix.
So gesehn ists wirklich Perlen vor die Säue und jeder Handgriff reut mich. Grad jetzt, nachdem ich das Ding noch in ner Gewaltaktion in die Mangel genommen hab, damits rechtzeitig fertig wird.
An sich ists nett anzuschaun und würde mir zwischen meinen andern Rädern in der Wohnung taugen, im Moment ärger ich mich aber jedesmal, wenn ichs anguck.

Aber jetzt pfeif ich erstmal drauf und geh radeln...

Themen-Optionen