Sei mir nicht böse, aber du bist mit Sicherheit die Zielgruppe der einschlägigen Werbung.
Das mit elitär und LD kann ich so gut unterschreiben. Ich starte ja nur auf der KD (MD), ergo, bin ich ja kein "echter" Triathlet.
aber am Arsch vorbeigeht.
Ich bin die Zielgruppe?
Wohl eher nicht. Denn bei mir verkaufen sie so gut wie nichts. Bei mir werden nur Verschleißteile erneuert und es gibt ne neue Radhose, wenn die alte kaputt ist.
Ich starte im nächsten Jahr mit meinem dann 9 Jahre alten Isaac und ich sehe keinen Sinn darin, irgendwas zu ändern.
Selbst das Trikot was ich beim radeln anziehe hat schon locker 15 Jahre auf dem Buckel, gut das nehme ich nur bei der LD, ansonsten bleibts im Schrank, da bin ich abergläubisch.
Und das du "kein echter Triathlet" bist, ist doch auch völliger Blödsinn.
Wenn du Lust augf KD/MD hast ist doch prima.
Nicht jeder Heinzel hat soviel Zeit für ein LD-Training.
Habe die Umfrage gerade erst gesehen und im Moment nicht die Zeit alles zu lesen, daher nur ein kleiner "Input" von mir...
Liege bei dem oberen Drittel, ABER bisher als Alleinverdiener und Frau und ein Sohn (von insgesamt 3 Kids) fahren auch RR bzw. machen Triathlon.
Habe bis auf ein TT, welches ein Auslauf-Super-Angebot war, nur Räder von eBay...
Glaube daher, dass es für Alleinverdiener mit "großer" Familie schwer ist, diesen Sport zu betreiben, wenn sie in den unteren Verdienstgruppen platziert sind...
Liege bei dem oberen Drittel, ABER bisher als Alleinverdiener und Frau und ein Sohn (von insgesamt 3 Kids) fahren auch RR bzw. machen Triathlon.
Das ist ein wichtiger Punkt. Das Bruttoeinkommen sagt erstmal nix darüber aus, wie viel ein Triathlet tatsächlich "zur Verfügung" hat (um z.B. in sein Hobby zu investieren). Es macht einen großen Unterschied, ob ein Single z.B. monatlich 2,5 TEUR netto hat oder ein Alleinverdiener, der mit diesen 2,5 TEUR z.B. noch Frau und 2 Kinder ernähren muss.
Aber ich weiß auch, dass so etwas sehr schwierig in einer Umfrage zu berücksichtigen ist (Haushaltseinkommen, Nettoverdienst, ..?)
Was bringen mir 70 teur brutto wenn ich 70 teur netto ausgebe......;-)
Es muss zusammen passen: was bringt mir der 911 vor der Tür wenn ich auf nem ikea Bett liege......Wobei der Kölner sagt: Jeder Jeck ist anders und man muss auch Gönnen können.
Was bringen mir 70 teur brutto wenn ich 70 teur netto ausgebe......;-)
Es muss zusammen passen: was bringt mir der 911 vor der Tür wenn ich auf nem ikea Bett liege......Wobei der Kölner sagt: Jeder Jeck ist anders und man muss auch Gönnen können.
Yup, und dann kann man aus der Statistik auch die Einzelperson re-identifizieren (Ohja, Triathlet, SW-Entwickler, Dipl-Inf., Einkommen xy, Ironman-Bestzeit 9.15, das muss
MatthiasR sein )
Ich weiß ja nicht, wie du jetzt gerade auf mich kommst, aber ich bin Diplom-Physiker
Wobei Dipl.-Inf. zugegebenermaßen für meinen Job nützlicher wäre...