Und selbst das Zeug vom Aldi ist recht gut und geht nicht kaputt.
Also da widerspreche ich jetzt mal. Wenn Du viel Rad fährst, dann kannste Dich einfach nicht mit einer Aldi Hose zufrieden geben. Ich hatte ganz am Anfang auch ein paar Aldi Klamotten. Als ich dann auf "besseres" Zeugs umgestiegen bin, sind die Aldi-Teile sofort in den Müll gewandert. Man will sie einfach nicht mehr anziehen. Ich will mich auf dem Rad auch wohl fühlen. Dazu gehört ne g'scheite Qualität und auch schickes Design. Nalini-Klamotten sind für mich z.B. wie Schuhe für Frauen. Ich muss einfach ständig welche kaufen.
100% Zustimmung!!!
Als ich 98 angefangen habe war das noch nicht so schlimm.
Leider ist es so wie der Captain geschrieben hat. Man kommt sich mit Aldi Einteiler und Trekkingrad schon wie ein Außenseiter vor.
Im Gegensatz zB zu einem Zeitfahren im Radsport, wo viele dort speziell im Schaltungsbereich eher günstig unterwegs sind und man noch viele uralte Scheibenräder bewundern kann und geschätze 50% sich auch zum Spass mit einem RR an den Start stellen. Oder bei einem Volkslauf, wo man ausgelatschte Schuhe, Splitshorts und nen Baumwoll T-Shirt sieht. Das könnte einem Triathleten nur sehr selten passieren. Völlig losgelöst vom Ergebnis erstmal...
Nicht umsonst dürfte die Hightech-Dichte im Triathlon mit am höchsten sein. Was man auch deutlich daran erkennen kann, wie die Angebote und Werbung für Triathleten gestrickt sind.
Auf die Ergebnisse entsprechender Werbeagenturen und wie die den Triathlonmarkt nach Auswertung einschätzen wäre ich mal gespannt.
Das zB ist ein Thema, was im Triathlon zwar in den Vordergrund geschoben wird, aber in meinen Augen bei den meisten nicht unbedingt auf Listenplatz 1 kommt. Da ist man ja total entspannt und braucht keinen Leistungsdruck. Das Lebensgefühl macht es aus und finishen ist alles.
Also da widerspreche ich jetzt mal. Wenn Du viel Rad fährst, dann kannste Dich einfach nicht mit einer Aldi Hose zufrieden geben. Ich hatte ganz am Anfang auch ein paar Aldi Klamotten. Als ich dann auf "besseres" Zeugs umgestiegen bin, sind die Aldi-Teile sofort in den Müll gewandert. Man will sie einfach nicht mehr anziehen. Ich will mich auf dem Rad auch wohl fühlen. Dazu gehört ne g'scheite Qualität und auch schickes Design. Nalini-Klamotten sind für mich z.B. wie Schuhe für Frauen. Ich muss einfach ständig welche kaufen.
Seh ich auch so. Die Radklamotten vom Lidl oder vom Aldi sind für die Tonne. Anders siehts bei den Laufsachen aus. Die finde ich bei beiden ziemlich gut, auch die Schuhe. Damit bin ich auch schon bei diversen Trias angetreten.
Seh ich auch so. Die Radklamotten vom Lidl oder vom Aldi sind für die Tonne. Anders siehts bei den Laufsachen aus. Die finde ich bei beiden ziemlich gut, auch die Schuhe. Damit bin ich auch schon bei diversen Trias angetreten.
Ich habe noch Gonso-Sachen aus den 80ern, die könnte ich heute noch anziehen. Ich würde gern die ganzen Sachen noch anziehen, aber die sind irgendwie furchtbar eingegangen.