jetzt schon die Begründung oder hälst Du Dich mit dieser wirklich zurück?
Das ist schon mit Zurückhaltung geschrieben. Man möge nur mal einen Blick in entsprechende Wechselzonen werfen, sich auf Messen umsehen oder vielen Triathleten mal zuhören, speziell wenn sie im Trainingslager sind.
Nein, es betrifft nicht alle und in den noch geringeren Fällen die, die wirklich schnell sind (Ausnahmen bestätigen hier die Regel). Gut übrigens immer dann zu erkennen, wenn sich Triathleten zB bei einem Lauf unter die Läuferschar mischen. Es dürfte vielen Leuten ziemlich leicht fallen den/die Triathleten dort auszumachen.
Natürlich ist Triathlon ein teurer Sport. Du brauchst Material für 3 Disziplinen. Wer sich nicht mit Badehose und Hollandrad zufrieden gibt wird da schon mal ne schöne Stange Geld los.
Warum so extrem? Es gibt auch günstige Tri-Einteiler, die viele Jahre halten. Und selbst das Zeug vom Aldi ist recht gut und geht nicht kaputt. Fahrräder zur Not halt mal ein Gebrauchtes.
Warum so extrem? Es gibt auch günstige Tri-Einteiler, die viele Jahre halten. Und selbst das Zeug vom Aldi ist recht gut und geht nicht kaputt. Fahrräder zur Not halt mal ein Gebrauchtes.
Hast du schon mal jemanden mit einem Einteiler vom Aldi gesehen ? Ich nicht, die meisten sehen so aus als könnten sie in den Top 10 auf Hawaii finishen.
jaja, genau das, was man üblicherweise bei einem Triathlon so beobachten kann.
Natürlich kann man ohne Hightech Neo schwimmen und ohne ein spezielles Bike radeln etc, nur dann wird man sich im Starterfeld wie ein Außenseiter vorkommen.
Und trotz allem braucht man Zeug für 3 Disziplinen, was mehr ist als Zeug für eine Disziplin. Wenn ich eine derselben betreibe und dort günstig einkaufe ist es weniger als wenn ich es für 3 Disziplinen mach. Und an den Startgeldern für "offizielle" Rennen wird das auch wenig ändern. Ebenso wie an den Beiträgen.
Hast du schon mal jemanden mit einem Einteiler vom Aldi gesehen ? Ich nicht, die meisten sehen so aus als könnten sie in den Top 10 auf Hawaii finishen.
Am Material liegt es nicht, dass sie nicht in den TOP10 kommen Die Kommerzialisierung ist bei vielen schon so weit fortgeschritten, dass sie glauben, man könne nur mit teurem Material schnell sein.
Am Material liegt es nicht, dass sie nicht in den TOP10 kommen Die Kommerzialisierung ist bei vielen schon so weit fortgeschritten, dass sie glauben, man könne nur mit teurem Material schnell sein.
100% Zustimmung!!!
Als ich 98 angefangen habe war das noch nicht so schlimm.
Leider ist es so wie der Captain geschrieben hat. Man kommt sich mit Aldi Einteiler und Trekkingrad schon wie ein Außenseiter vor.
100% Zustimmung!!!
Als ich 98 angefangen habe war das noch nicht so schlimm.
Leider ist es so wie der Captain geschrieben hat. Man kommt sich mit Aldi Einteiler und Trekkingrad schon wie ein Außenseiter vor.
Ich stehe meinem Alter entsprechend über diesen Dingen ;-)
Anders ist es bei den Einsteigern, also bei denen, die neu in der Sportart sind. Die wollen ja dazu gehören und schauen, was die anderen so haben und machen und folgen dem. Da ist man ungern Aussenseiter und steht in Aldiklamotten rum.
Ich bin auch nicht die Zielgruppe des Kommerz, das sind eben diese kauflustigen Jungen.