Gestern ging es mit dem Bus (Linie 55) an die North Shore! Obwohl die Strecke entlang der wunderschönen Ostküste geht, würde ich Linie 52 durchs Inselinnere und lediglich das letzte Stück von Haleiwa bis Sunset Beach mit der 55 empfehlen!
Kosten sind auf Oahu sensationelle 2,50 für eine Strecke, egal wie lang
Angekommen habe ich direkt meinen Siegertip (Zeigefinger) abgegeben
Da liegt sie, der berühmte Banzai Pipeline wo jährlich das Pipeline Masters ausgetragen wird, der letzte Teil der Triple Crown (alle North Shore Hawaii)! Wetter Top und Wellen ausreichend hoch, so dass der Contest im vollen Gang war - es ging um die vorzeitigen Einzüge ins Viertelfinale !
Mein Langarmteil machte wohl Eindruck, dass die gleich auf mich zukamen! Als sie dann hörten, dass ich noch nie gesurft, sondern lediglich Triathlet bin, haben sie das dann durchgezogen
Hat aber bei den anderen Besuchern im Eingangsbereich Eindruck gemacht, wie Judith mit berichtete
Hier mit dem Big Kahuna, der normalerweise die Athleten vor dem Gang ins Wasser segnet - bei mir hat er mal ne Ausnahme gemacht und ich musste nicht ins Wasser
Hier der Kommentatoren und Jury Turm mit den Scores !
Heute war die Vierte Runde! Vier Heats mit jeweils 3 Surfern! Sieger geht direkt ins Viertelfinale, die restlichen kämpfen morgen um die vakanten 4 Plätze !