gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 981 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2010, 20:09   #7841
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Ja, genau so hatte ich das gemeint. Ich hatte bei zwei TE am Tag vermutet, dass du irgendwo einen Zwischenstopp gemacht hast. Zu zweimal am Tag Radfahren könnte ich mich wohl nicht motivieren, allein wegen des ganzen damit verbundenen Aufwandes. Da fahre ich lieber gleich länger.

@ Volker: Glückwunsch zu deiner Zeit! Bist du zufrieden? In Buschhütten musst du ja auch 1.000m schwimmen, vielleicht heizt dich die WK-Stimmung noch mal zu einer besseren Zeit an.
Wadd? Wenn der Körper das hergeben würde, würd ich auch 3mal fahren :D

Ne Spaß beiseite. Finde 3+2 oder 2,5 +2,5 Stunden Ausfahrt auf morgens und abends verteilt ist einer schönere Alternative als ne 5Std Einheit zu machen - okay, kommt auch auf die Strecke an.
Einfah mal so, mal so machen.

@glaarung:
Offtopic: habe im Alltag auch die Nike Free 3.0 an. Meine Laufschuhe sind aber mit ~300g auch eher schwer ... aber naja ih will damit ja auch mal nen Mara laufen ... aber so richtig hinderlich fühlen die sich jetzt auch nicht an.

Grüße.
Alt 07.04.2010, 20:38   #7842
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
@glaarung:
Offtopic: habe im Alltag auch die Nike Free 3.0 an. Meine Laufschuhe sind aber mit ~300g auch eher schwer ... aber naja ih will damit ja auch mal nen Mara laufen ... aber so richtig hinderlich fühlen die sich jetzt auch nicht an.

Grüße.
Probier wirklich mal nen leichten Schlappen. Zwischen 170g und 300g liegen Welten, glaub mir. Das zusätzliche Gewicht musst Du ja schließlich bei jedem Schritt neu beschleunigen.
Selbst für nen Marathon gibt's leichte Treter. Schau Dir mal den Nike Streak 3 an. 200g in Größe 10. Irgendsowas solltest Du echt mal ausprobieren.
Ich lauf ja seit gestern im Streak XC2. Der wiegt 170g und läuft sich meines Erachtens phänomenal gut.
Ich bin heute damit schon wieder nen 5er gelaufen. Weitere Verbesserung zu gestern um eine halbe Minute 22:30.
Mir ist natürlich klar, dass in diesem immer noch langsamen Bereich recht schnell Besserungen zu erreichen sind. Aber dennoch glaube ich, dass ich im Moment auf dem ultimativ richtigen Weg bin.
Ich bin grad eh extrem am ausflippen und kann's immer noch nicht glauben, dass ich fast 3 Jahre lang ein Kniekrüppel war und dass jetzt auf einen Schlag alles viel, viel besser wird.
Sogar das Radeln scheint langsam wieder hinzuhauen. Es ist gerade so, dass ich mit jedem Tag eigentlich mehr Sport mache und mit jedem Tag die Knie besser werden. Ich kann's einfach nicht glauben.

Das einzige Problem ist: Im Moment hab ich gar keine Lust, zu schwimmen. Laufen ist grad sozusagen die Ersatzdroge.

Wenn das so steil weitergeht wie in den letzten 3 Wochen, dann kann ich dieses Jahr doch noch bei richtigen Triathlons mitmachen (aber dann in diesem Jahr vorsichtshalber erst mal nur OD).

So. Jetzt will ich aber echt versuchen, nicht mehr laufend die ganze Zeit mit dieser Kniegeschichte zu nerven. Aber es ist grad einfach zu geil, sich nach fast 3 Jahren wieder richtig bewegen zu können
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 21:08   #7843
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

So extrem langsam ist 22:30 für meine Verhältnisse auh nicht mehr. :D
Ding ist dies, jahr, dass ich eigentlich nur nen HM, ne MD und nen Mara Laufe... das wollt ich mit dem selben Schuh mahen und bisher komme ich mit dem Mizuno Precision super zurecht. Ist aber auch 11,5 (US) oder so.
10x 400m gingen eben recht gut vom Fuß.

GRüße
Alt 07.04.2010, 21:22   #7844
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Ding ist dies, jahr, dass ich eigentlich nur nen HM, ne MD und nen Mara Laufe... das wollt ich mit dem selben Schuh mahen und bisher komme ich mit dem Mizuno Precision super zurecht. Ist aber auch 11,5 (US) oder so.

GRüße
Prinzipiell heisst's ja immer: "Never change a running system". Und das find ich auch richtig. Und wenn's mit dem Schuh klappt und vor allem verletzungsfrei, dann isses ja auch gut.

Aber mit weniger Gewicht holst Du einige Sekunden raus, und beim Halbmarathon sind das garantiert Minuten, da trau ich mich wetten.
Als ich das letzte Mal mit meinen alten 300g Brooks unterwegs war, hat sich das angefühlt, als hätte ich Blei an den Füssen.

Und mit einem anständigen Laufstil (also nicht Ferse) braucht so gut wie keiner einen Asics Nimbus. Vorrausgesetzt natürlich, es liegen keine argen Fehlstellungen vor.

Ich hab eigentlich schon recht ausgeprägte Senk-und Spreizfüsse, komm aber mit den flachen, absolut neutralen Tretern bestens zurecht.

Vorher hatte ich immer die Megadämpfung und viel mehr Probleme als jetzt.

Edit: Deinem Avatar nach zu urteilen hast Du mit Sicherheit keinen schlechten Laufstil. Drum würd ich's an Deiner Stelle mal mit leichteren Tretern probieren. Musst ja nicht gleich nen 10er oder Halbmara damit laufen ;-)
Aber auf ein paar schnellen 5ern machst Du garantiert nichts kaputt damit

Geändert von glaurung (07.04.2010 um 21:46 Uhr).
Alt 07.04.2010, 21:59   #7845
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Wo wir gerade beim Laufen sind: Ich bin heute gut 7 km fast komplett problemfrei gelaufen (ganz locker)
Kommende Woche geh ich nochmal zur Physio und dann hoffe ich, auch wieder flotter laufen zu können.

Zurück ontopic:
@ Volker: Super! Du sitzt mir im Nacken (und ich war schon echt am Ende bei meiner Zeit)

Und morgen geh ich wieder schwimmen (damit Volker mich nicht noch bekommt )
Alt 07.04.2010, 22:31   #7846
canoxc
Szenekenner

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Prinzipiell heisst's ja immer: "Never change a running system". Und das find ich auch richtig. Und wenn's mit dem Schuh klappt und vor allem verletzungsfrei, dann isses ja auch gut.

Aber mit weniger Gewicht holst Du einige Sekunden raus, und beim Halbmarathon sind das garantiert Minuten, da trau ich mich wetten.
Als ich das letzte Mal mit meinen alten 300g Brooks unterwegs war, hat sich das angefühlt, als hätte ich Blei an den Füssen.

Und mit einem anständigen Laufstil (also nicht Ferse) braucht so gut wie keiner einen Asics Nimbus. Vorrausgesetzt natürlich, es liegen keine argen Fehlstellungen vor.

Ich hab eigentlich schon recht ausgeprägte Senk-und Spreizfüsse, komm aber mit den flachen, absolut neutralen Tretern bestens zurecht.

Vorher hatte ich immer die Megadämpfung und viel mehr Probleme als jetzt.

Edit: Deinem Avatar nach zu urteilen hast Du mit Sicherheit keinen schlechten Laufstil. Drum würd ich's an Deiner Stelle mal mit leichteren Tretern probieren. Musst ja nicht gleich nen 10er oder Halbmara damit laufen ;-)
Aber auf ein paar schnellen 5ern machst Du garantiert nichts kaputt damit
Naja der Mizuno Precision ist ja jetzt auch kein Sofakissen.
Ist auch mein 2. leichtester Schuh und der am häufigsten getragene. Also Steffko ich denke mit denen läufst du bei deinen Zieldistanzen schon sehr gut.

Aber vielleicht sehe ich das auch anders, wenn meine Streak XC da sind. Glaurung, warum sind deine überhaupt schon da? Ich habe meine viel früher bestellt
canoxc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 22:36   #7847
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von canoxc Beitrag anzeigen
Naja der Mizuno Precision ist ja jetzt auch kein Sofakissen.
Ist auch mein 2. leichtester Schuh und der am häufigsten getragene. Also Steffko ich denke mit denen läufst du bei deinen Zieldistanzen schon sehr gut.

Aber vielleicht sehe ich das auch anders, wenn meine Streak XC da sind. Glaurung, warum sind deine überhaupt schon da? Ich habe meine viel früher bestellt
Weil ich sehr ungeduldig war und nicht den billigsten Versand, sondern die günstige der beiden FEDEX-Versandmöglichkeiten gewählt habe
Zum Glück hat sich diese Strategie dann wohl auch ausgezahlt
Alt 07.04.2010, 23:01   #7848
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Wadd? Wenn der Körper das hergeben würde, würd ich auch 3mal fahren :D

Ne Spaß beiseite. Finde 3+2 oder 2,5 +2,5 Stunden Ausfahrt auf morgens und abends verteilt ist einer schönere Alternative als ne 5Std Einheit zu machen - okay, kommt auch auf die Strecke an.
Einfah mal so, mal so machen.
Dreimal am Tag Radfahren sollte für den Körper kein Problem sein... 2,5h + 2,5h bzw. 5h sind trainingstechnisch gesehen halt zwei verschiedene Dinge.

Zitat:
Ich bin heute damit schon wieder nen 5er gelaufen. Weitere Verbesserung zu gestern um eine halbe Minute 22:30.
Läufst du jetzt jeden Tag einen WK gegen die Uhr? Wenn das noch GA1 ist, dann ist es echt super. Falls nicht, darfs auch mal wieder eine Einheit bisschen lockerer sein.

Zitat:
Das einzige Problem ist: Im Moment hab ich gar keine Lust, zu schwimmen.
Bei mir ist da momentan auch bisschen die Luft draußen, doch ich kenn das bei mir im Frühling so.

Zitat:
Wenn das so steil weitergeht wie in den letzten 3 Wochen, dann kann ich dieses Jahr doch noch bei richtigen Triathlons mitmachen (aber dann in diesem Jahr vorsichtshalber erst mal nur OD).
Wie wärs erst mal mit nem Sprint?

Zitat:
Hast du nur ein Paar Schuhe? Gerade die Intervalle kannst du doch in wesentlich leichteren Schuhen machen.

Zitat:
Glaurung is back!

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Wo wir gerade beim Laufen sind: Ich bin heute gut 7 km fast komplett problemfrei gelaufen (ganz locker)
Schön, das freut mich für dich! Wo spürst du denn deinen Ischias? Rücken, Beine, beides?
Antwort

Themen-Optionen