Zitat:
Zitat von canoxc
Also den neuen Plan finde ich ja übetrieben
Ich muss erstmal die 3000m in einer Einheit knacken. War zwar schon einmal dieses Jahr 1:20 im Wasser da habe ich aber auch nur 2,7km geschafft. Und die 4,2 dann in 1:35
Schwimmt ihr immer länger als eine Stunde?
|
Naja, niemand wird gezwungen, den Plan zu schwimmen. Falls er Dir zu lang ist, dann kürz doch etwas die Distanzen oder laß etwas weg. Wir sind doch alle mündige Triathleten
Außerdem kommt es ja auch immer darauf an, was das Ziel ist. Wenn man für eine OD trainiert, ist der Plan natürlich übertrieben.
Ich werde den Plan so schwimmen, weil es mir an Kraftausdauer mangelt und ich denke, da nützt es mir schon, auch mal Überdistanz zu schwimmen. Von 4,2km schwimmen erholt man sich auch schneller, als von 40km laufen, zumal in dem Plan ja auch Pausen enthalten sind. Und ja, ich werde dafür viiieeel länger als 1 Stunde brauchen.
Die Länge des Schwimmtraining kommt bei mir darauf an, wie viel Zeit ich habe, wird aber jetzt zunehmend deutlich länger als 1 Stunde sein. Kommt eben, wie gesagt, darauf an, was das Ziel ist und vor allem auch, wie gut man schwimmt. Der eine schafft in einer Stunde 4km, ein anderer "nur" 2,5km.