Bei den 50 m Beine arbeite ich mich langsam an die Minute ran - heute waren es 1:05.
Respekt , schaffe ich nicht mal mit Kurzflossen.
Danke.
Natürlich (bevor die Frage von Glaurung kommt ) war das im Kinderbecken (25m). Ich bin mal gespannt auf eine Zeit im 50er, denn die Wende mit dem Brett kostet im 25er ja schon Zeit, dafür hab ich mich auch für die 2. Bahn etwas abgestoßen. Ich hab gar keine Idee, wie so die Zeitunterschiede im 25er und 50er sind für die Übung.
Gibt es da Erfahrungen?
saugut, keko. ich bin ja ein LD-kandidat, und hab mir eh schon gedanken gemacht, wie ich weitermachen soll. eigentlich wollte ich das allein regeln, aber wenn du weitere aufgaben suchst, um deinem leben einen sinn zu geben: ich möchte in den nächsten wochen viel schwimmspezifisches krafftraining machen, da ich bei langen sachen (1000er auf zeit) immer merke, dass die kraft mein limiter ist (d.h. es fühlt sich gut an, geht aber nicht schneller, da die arme einfach schlapp werden). schreib doch mal nen richtig bösen 4000m-plan mit richtig ordentlich paddles und anderen schikanen, damit ich zur maschine werde :D
grüße
Also ich glaube ja auch, dass beim langen Seeschwimmen die Kraftausdauer ziemlich wichtig wird. Anders als beim normalen Beckenschwimmen, wo es praktisch keine Wellen, Strömung, direkte Gegner und Überwasseratmen gibt. Ich werde mir mal was überlegen
Also es ist einfach so, dass mein Leben ohne Trainingsplangeschreibe beinahe sinnlos geworden ist. Um dieser Leere zu entfliehen, gibt es als Selbsttherapie nur einen Ausweg: Plan 26!!
Ich muß auch ehrlich sagen, mir geht es schon viel besser. Euch wünsche ich beim Schwimmen viel Spaß
Schön, dass wir Dir auch mal helfen können Danke für den Plan Wir werden ihn erst Samstag in einer Woche schwimmen können, bis dahin sind wir mit Christinas Plänen versorgt.
Ich muss erstmal die 3000m in einer Einheit knacken. War zwar schon einmal dieses Jahr 1:20 im Wasser da habe ich aber auch nur 2,7km geschafft. Und die 4,2 dann in 1:35
Schwimmt ihr immer länger als eine Stunde?
@glaurung
Ich verbessere mich auch hauptsächlich auf den Nebenschauplätzen
Beine, Delphin, Badewanne etc.
Bei Kraul-Beine konnte ich meine 25m Zeit seit Anfang des Jahres von 45sec auf 26sec sogar fast halbieren.