Dem muss ich widersprechen! Beim Laufen ists extrem stark von der Verannlagung (Beweglichkeit Hüftstreckung, Oberschenkel/Unterschenkellängen, Gewicht) abhängig. Diese Faktoren sind bei mir allesamt alles andere als optimal und da ist sub40 schon eine Sache ... naja ich würde sagen das braucht nen halbes Jahr intensives Lauftraining bei mir um dahin zukommen.
Mein Single Laufziel für heuer ist das ich die SUB 40 knacke. derzeit steht aber die Marathon vorbereitung im Vordergrund, habe aber beim HM schon eine PB auf den 10 km aufgestellt. Also wenn ich nur 10 km lauf und ich noch einige monate trainiere dann sollte das auch möglich sein.
Und wenn du es NUN mit der Schwimmsekte vergleichst da hab ich auch seit Anfang Oktober 09 bis März 2010 3-4 wöchentlich das schwimmbad besucht (mach ich weiterhin*g*) und das sind auch 6 MONATE intensives schwimmen.
Und wenn hier einige schreiben es Sei leichter zu erreichen, dann wäre ich zufrieden wenn ich in 4 Monaten SUB 40 laufen kann.
UNd genau das ist der grund warum das training überhaupt so viel spaß macht, man setzt sich ziele die man erreichen will. und wenn es von heute auf morgen gehen würde, dann wäre es ja total langweilig. Manche brauchen länger und bei anderen klappt es nach wenigen Monaten.
P.s: Aja, schwimmen war ich ja heute auch schon wieder einmal. Bin T9 geschwommen und versuche derzeit gezielt an der technik zu arbeiten. Hab mir vorgenommen das ich das Bewusste nach"schieben" der schulter automatisiere, dadurch erhoffe ich mir ein schneller vorankommen und ein entspannteres schwimmen. Heute hat es schon recht gut funktioniert. Werde es weiter üben bis es in fleisch und blut übergeht.
Der große Unterschied ist doch eigentlich nur, dass beim Schwimmen das Gewicht quasi egal ist.
Alle anderen Faktoren wie Oberschenkel/Unterschenkellängen(sorry aber das finde ich lächerlich) und so weiter sind doch in diesen Bereichen stark vernachlässigbar.
Dem muss ich widersprechen! Beim Laufen ists extrem stark von der Verannlagung (Beweglichkeit Hüftstreckung, Oberschenkel/Unterschenkellängen, Gewicht) abhängig. Diese Faktoren sind bei mir allesamt alles andere als optimal und da ist sub40 schon eine Sache ... naja ich würde sagen das braucht nen halbes Jahr intensives Lauftraining bei mir um dahin zukommen.
Widerspruch
Man kann auch total unbeweglich unter 40 min laufen. Ich kenne mindestens einen
Trotzdem ist es, so wie Du es vorhast, sehr gut .
Heute habe ich es unglaublich vermasselt
Zuerst unglaublich müde, dann unglaublich dekadent( 25er mit Schwimmanzug(immerhin 2009 noch Fina zugelassen)), dann unglaublich unfallträchtig(3 Totalkollisionen im Bad, soviel hatte ich im ganzen Leben noch nicht), dann 1000er mit unglaublich geilem Schwimmgefühl:
Plötzlich stimmte Eintauchen Arm, Beugen ohne Kraft, Beinschlag ohne Anstrengung, langer Armzug und Keko!! mit Gleitphase
Meine 100er Durchgangszeiten voll im Plan mit, den letzten in 1.37, auf die Uhr geschaut und Mist 2 Bahnen zu wenig geschwommen, unglaublich lahm reagiert, sonst hätte ich die 50 ja noch drauflegen können, hätte locker für Sub 19 gereicht.
Da ich mir nicht sicher war, ob so ein Tag jemals wieder kommt, gleich noch ein 1000er, langsam begonnen, genau gezählt am Ende gesteigert, macht relativ lockere 19.06, neue PB
Dann noch einen 100er in 1.28 (PB eingestellt) und jetzt unglaubliche Spannung, ob ich das heutige Schwimmers-High nochmals erleben darf
Heute habe ich es unglaublich vermasselt
Zuerst unglaublich müde, dann unglaublich dekadent( 25er mit Schwimmanzug(immerhin 2009 noch Fina zugelassen)), dann unglaublich unfallträchtig(3 Totalkollisionen im Bad, soviel hatte ich im ganzen Leben noch nicht), dann 1000er mit unglaublich geilem Schwimmgefühl:
Plötzlich stimmte Eintauchen Arm, Beugen ohne Kraft, Beinschlag ohne Anstrengung, langer Armzug und Keko!! mit Gleitphase
Meine 100er Durchgangszeiten voll im Plan mit, den letzten in 1.37, auf die Uhr geschaut und Mist 2 Bahnen zu wenig geschwommen, unglaublich lahm reagiert, sonst hätte ich die 50 ja noch drauflegen können, hätte locker für Sub 19 gereicht.
Da ich mir nicht sicher war, ob so ein Tag jemals wieder kommt, gleich noch ein 1000er, langsam begonnen, genau gezählt am Ende gesteigert, macht relativ lockere 19.06, neue PB
Dann noch einen 100er in 1.28 (PB eingestellt) und jetzt unglaubliche Spannung, ob ich das heutige Schwimmers-High nochmals erleben darf
Welche Drogen haben solch eine heftige Wirkung, dass Du während der Dauer einer einzigen Schwimmeinheit derartig bipolare Schwankungen durchlebst?