Wurde heute versandt. Müsste wohl sehr viel schieflaufen, wenn ich die bis Samstag morgen nicht mehr bekomme würde.
Cool wär natürlich, wenn die Hose noch mittwochs da wäre, dann könnte ich sie nochmals testen. Bin eh gespannt, ob sie passt.
Welche hast Du eigentlich genau? Es gibt ja mehrere von Speedo.
Ach du je... Das wird ein Gejammer diese Woche hier...
Unfassbar.
Wenn Ihr Maultaschen so unartig weitermacht, dann schreib ich Arne ne pn, mit der Bitte um das Einrichten eines Passwortschutzes für diesen Thread, so dass nur noch ausgewählte Personen Zugangsberechtigung erhalten
Bin Gestern nochmals T16 geschwommen. Etwas modifiziert. Und zwar 6x 200/3:38/3:39/3:41/3:39/3:40/3:36 und alle ab bei 4 min. Serie 6x100/1:46/1:48/1:48/1:50/1:48/1:46 und alle ab bei 2 min. Hätte ruhig noch einige daranhängen können. Werde den Test Donnerstag schwimmen. Obwohl ich vom Alter her Opa sein könnte komme ich mir in die Schulzeit zurückversetzt. Prüfungsangst!! Bin mit der Vorbereitung zufrieden aber die "Rosette" flattert schon etwas.
Bin gespannt wie es mit Sub 18 ausgeht. Werde berichten. Wünsche euch allen die gesteckten Ziele zu erreichen. Gruß
Jetzt bin ich bisher noch ncht zum Bahntraining gekommen. Mittwochs ist Laufen vom Verein, da gibts Tempolauf oder 1000-2000er. Und am WE laufe ich lang und locker ... aktuell so bei 16km.
Du hast gut Kilometer gemacht und solltest entsprechend eine gute Grundlage haben und harte Laufheinheiten gut wegstecken können. Mach ruhig 2 TL die Woche, wenn dir daanch ist dafür aber nur 20-30min lang. Das bringt auch gut Tempo.
Ja, das ist auch so geplant. Wegstecken kann ich das sicherlich, muss es nur auch (regelmäßig) wieder tun Jetzt freue ich mich aber auch endlich mal aufs Radfahren. Da kann man auch viel Grundlage aufs Rad legen und "härter" laufen.
Lange Läufe habe ich in letzter Zeit kaum gemacht und stehen derzeit auch nicht auf dem Plan. Falls ich ne MD mache dieses Jahr, dann ist die im August und bis dahin habe ich noch ein bisschen Zeit.
Verflixt!! Ich hab mich gestern und heute wieder mal intensiv mit dem Thema Butterfly auseinandergetzt........also in der Theorie mit Hilfe eines Buches und vielen youtube-Videos (Jimmy D'Shea, Phelps, Misty Hyman --> die macht das ja mal echt extrem elegant, unfassbar).
Und dabei hab ich doch glatt noch zwei gravierende und sehr deutliche Fehler bei mir entdeckt. Shit. Ich befürchte, das krieg ich bis Samstag nimmer repariert
Aber das heisst ja zugleich, dass ich noch immenses Potenzial besitze
Ja, das ist auch so geplant. Wegstecken kann ich das sicherlich, muss es nur auch (regelmäßig) wieder tun Jetzt freue ich mich aber auch endlich mal aufs Radfahren. Da kann man auch viel Grundlage aufs Rad legen und "härter" laufen.
Lange Läufe habe ich in letzter Zeit kaum gemacht und stehen derzeit auch nicht auf dem Plan. Falls ich ne MD mache dieses Jahr, dann ist die im August und bis dahin habe ich noch ein bisschen Zeit.
Joar ... ich fand einen längeren lauf je Woche letztes Jahr als Triathlon/Lauf neuling sehr hilfreich - vor allem für die orthopädische Ausdauer. Vom Stoffwechselher kann ich das nicht schocken.
So ...
Mal ein leichtes Anzupfen praktiziert - so quasi. 3x 200m gesteigert. Also mit lockerem GA1 angefangen und anschließend verwundert auf die Uhr geschaut: "3:35 .... mhm ... ob ich das noch 2mal deutlich steigern kann? Na mal sehen." .... langes Päuschen gemacht und ab gings in die GA2 Runde mit 3:21 als Resultat. Wieder fragte ich mich ob das denn nun noh schneller geht. Versuch macht kluch ... also volles rooaahr rein gehaun und jedes mal wenns eierig wurde zusammen gerissen und wieder gestreckt und den Zug lang gemacht.
Bäm! 3:04 zeigte die Uhr zu meiner - positiven - Verwunderung.
Ich werde langsam mal das Plateau von jan/feb verlassen glaube ich
Grüße!
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Die 2. Einheit in dieser Woche (Regeneration) sollte wirklich diszipliniert langsam geschwommen werden. Nix mit "antesten" oder "gucken, wie es ginge, wenn es heute so weit wäre".
Viel Spaß...
----------------------------------------------------- Trainingsplan 25
Trainingszeitraum: Januar – März
Schwerpunkt: WSA (Stehvermögen)
Gesamt: 2000m (55min)
-----------------------------------------------------
300 Ein: ganz ruhiges Dauerschwimmen
300 Lagen: Rücken/Brust/Kraul alle 25 Wechsel
8x25 Kraul: zügige Sprints ohne Ausbelastung, 10s Pause
100 Kraul o. Nebenlage: locker
4x150 Kraul: 75 schnell (WSA) und 75 langsam, 15s Pause. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 4x150 in 2:40 (1:10 + 1:30) (s. Tabelle f. Intervalle)
200 Kraul o. Nebenlage: ganz locker
4x25 Tauchen: zweimal ruhig ein- u. ausatmen --> tief luftholen --> los! Vorsicht: nur bei leerem Schwimmbecken und evtl. rechtzeitig abbrechen!