gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 819 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2010, 13:43   #6545
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Das ist aber keine gute Einstellung Immerhin sind es noch knapp 2 Wochen und wir machen ja keine Ironmanvorbereitung, sondern es geht lediglich um 1000m schwimmen. Da könntest du noch 4 oder 5 gute Schwimmeinheiten machen und damit kann man schon noch was bewegen. Also bitte schön ein bisschen mehr Einsatz und zwar bis zum Schluß.
I'll do my very best, Mrs. Sophie
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 13:44   #6546
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
I'll do my very best, Mrs. Sophie
Na dann, viel Erfolg James!
Alt 08.03.2010, 13:47   #6547
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Lustig war auch, dass ich nach den 50 Brust fast keine Anstrengung verspürt habe. Bei den 50 Kraul war ich k.o., aber bei Brust fühlte ich mich so, als hätte ich 5 oder 6 Kniebeugen gemacht.
Ich denk, das ist normal. Bei Brust ist ja die Technik der am stärksten limitierende Faktor.

Wenn ich 50m Brust ganz schnell schwimme (bei mir sind das dann eher knapp unter 50sec ), dann muss ich auch kaum schnaufen.
Nach 50m Delle brauch ich ein Sauerstoffzelt. Das liegt wohl hauptsächlich am extremen Beineinsatz.

Gibt's überhaupt gute Krauler, die gleichermassen Brust gut können? Ich glaub, sowas ist selten, oder?
Alt 08.03.2010, 13:49   #6548
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Na dann, viel Erfolg James!

Weisst Du, was ich krass finde? Die Engländer kennen das gar nicht! Ist nur bei uns so populär. Witzig, oder?
Alt 08.03.2010, 14:00   #6549
keko

Zitat:
Gibt's überhaupt gute Krauler, die gleichermassen Brust gut können? Ich glaub, sowas ist selten, oder?
Ich kannte früher in den 80ern mal einen aus München, der war Bayer. Jugendmeister über Brust und Kraul. Das war aber sowieso ein schräger Vogel. Würde mich mal interessieren, was aus dem geworden ist. Der hat sicher einen schrägen Lebenslauf.... Manchmal kommen die Leute ja irgendwann wieder zurück ins Wasser, nachdem sie sich voll ins Studium und die Arbeit gestürzt haben und endlich erkennen, dass das alles nichts bringt (mir war das schon vorher klar). So hatte unser momentanes Aushängeschild im Verein in den 70er Jahren die Olympianorm. Und derjenige, der meine AK in Deutschland momentan beherscht, war in den 80ern Europameister. Ist ziemlich pervers, wer sich da alles rumtreibt.
Alt 08.03.2010, 14:04   #6550
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Ich kannte früher in den 80ern mal einen aus München, der war Bayer. Jugendmeister über Brust und Kraul. Das war aber sowieso ein schräger Vogel. Würde mich mal interessieren, was aus dem geworden ist. Der hat sicher einen schrägen Lebenslauf.... Manchmal kommen die Leute ja irgendwann wieder zurück ins Wasser, nachdem sie sich voll ins Studium und die Arbeit gestürzt haben und endlich erkennen, dass das alles nichts bringt (mir war das schon vorher klar). So hatte unser momentanes Aushängeschild im Verein in den 70er Jahren die Olympianorm. Und derjenige, der meine AK in Deutschland momentan beherscht, war in den 80ern Europameister. Ist ziemlich pervers, wer sich da alles rumtreibt.
Google den Vogel doch mal. Das Internet weiß alles und vergisst nichts. Quasi das Gegenteil von mir. Ich weiß nichts und vergesse alles
Alt 08.03.2010, 14:09   #6551
keko

Zitat:
Google den Vogel doch mal. Das Internet weiß alles und vergisst nichts. Quasi das Gegenteil von mir. Ich weiß nichts und vergesse alles
Ich habe seinen Namen leider vergessen. Aber ich kenne noch eine Astrid aus München, vielleicht schreibe ich ihr mal wieder `ne EMail. Frauennamen vergesse ich nicht, Männernamen ziemlich schnell. Macht ja auch Sinn so.
Alt 08.03.2010, 14:13   #6552
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Ich habe seinen Namen leider vergessen. Aber ich kenne noch eine Astrid aus München, vielleicht schreibe ich ihr mal wieder `ne EMail. Frauennamen vergesse ich nicht, Männernamen ziemlich schnell. Macht ja auch Sinn so.
Definitiv
Antwort

Themen-Optionen