...Aber mir ist rätselhaft, wie man den Nerv aufbringt, während einer einzigen Trainingseinheit (!!!!!) mehrmals (!!!!!) 50m Kraulbeine zu schwimmen.
Muß ich im Vereinstraining regelmäßig, werd' aber nicht schneller (nur schneller fertig, weil ich es irgendwann mit Gewalt versuche und mich dabei regelmäßig abschieße )
Nun laß uns nicht dumm sterben, was hast Du umgestellt und wie hast Du's gemerkt?
War gerade ausgeklinkt zum Familienkuscheln
Mein Aha-Erlebnis heute war eigentlich einfach. Ich muss nur bewusst meine Füße vor und zurückklappen , das gibt dann Vortrieb(zumindest ein bisschen ).
Meine Fußgelenke sind so steif, unbewusst bleiben sie einfach flach und das wiederum gibt keinen Vortrieb. War beim Kurzflossen - Schwimmen gut zu merken. Wenn ich so immerhin 1.10 auf 50 schaffe, kann es eigentlich nicht an den Muskeln liegen, sondern an der vortriebswirksamen Fläche.
War beim Kurzflossen - Schwimmen gut zu merken. Wenn ich so immerhin 1.10 auf 50 schaffe, kann es eigentlich nicht an den Muskeln liegen, sondern an der vortriebswirksamen Fläche.
Du hast noch Potenzial. 1:10 ist so meine GA1-Zeit ohne Flossen
Sorry, ab und zu muss ich einfach kleine Gemeinheiten verteilen. Ist ein innerer Zwang
Mein Aha-Erlebnis heute war eigentlich einfach. Ich muss nur bewusst meine Füße vor und zurückklappen , das gibt dann Vortrieb(zumindest ein bisschen ).
Meine Fußgelenke sind so steif, unbewusst bleiben sie einfach flach und das wiederum gibt keinen Vortrieb. War beim Kurzflossen - Schwimmen gut zu merken. Wenn ich so immerhin 1.10 auf 50 schaffe, kann es eigentlich nicht an den Muskeln liegen, sondern an der vortriebswirksamen Fläche.
Glückwunsch , aber damit hast Du Dir ein KB-Duell mit mir versagt . Ich mag nicht mehr...
Irgendwie gibts dieses WE nur Nackenschläge. Ich bin in allen Disziplinen Letzter
Beinschlagtraining mit Aha-Effekt
Vorher 25 Meter KR-Beine mit Brett in 1.16, wäre mindestens 2.32 auf 50
Seitenlage ohne Brett wie gehabt in ca. 1.40
Heute erst mit Kurzflossen geübt: 50 M in 1.10, Licht aufgegangen
Nächste KR-Beine mit Brett in 1.50, dann 1.40 mehrmals hintereinander
Nur ein Detail bewusst umgestellt und fast eine Minute schneller.
Es ist ab und zu doch schön so schlecht zu sein Da darf man sich öfter freuen.
da ich mit meinem beinschlag auch nicht zufrieden bin, würde ich gerne wissen, was genau du verändert hast, bzw. durch welche bewegungsablauf du nun die bessere Technik hast?