So, melde mal wieder Vollzug.
10x50 mit abnehmender Zugfrequenz. Alle zwischen 47 und 49 Sekunden.
Warum das so "schnell" war, kann ich auch nicht sagen, hat sich so ergeben.
Mit 50 Zügen gestartet, bei ca. 40 fühlt es sich normal an, bei 33 ist Ende Gelände. Die 25m Marke habe ich dann nach 15 Zügen erreicht.
Was für mich bemerkenswert war an der Trainingseinheit:
Wie bei Pippi scheint es keine Rolle zu spielen, ob ich wenig oder viele Züge mache. Die Zeiten sind etwa gleich und ich bin am Ende der 50m gleichbleibend platt.
Rücken Kraulbeine geht deutlich schneller als Brust Kraulbeine.
Niemals wieder werde ich quertreibende Margaritenbadekappen nassspritzen (?)
@Straik. Find ich faszinierend, dass das bei Euch allen so gut hinhaut mit der Variation in der Zugfrequenz. Vielleicht isses ja leichter als ich mir vorstelle. Mehr dazu von mir dann nächste Woche
@Straik. Find ich faszinierend, dass das bei Euch allen so gut hinhaut mit der Variation in der Zugfrequenz. Vielleicht isses ja leichter als ich mir vorstelle. Mehr dazu von mir dann nächste Woche
Ja, das hat mich auch überrascht. Aber es verwirrt auch. Schön wäre es gewesen, nach der Einheit sagen zu können, daß eine 37er Frequenz für mich optimal ist.
Aber Pustekuchen, ist irgendwie alles Wurst.
Wie bei Pippi scheint es keine Rolle zu spielen, ob ich wenig oder viele Züge mache. Die Zeiten sind etwa gleich und ich bin am Ende der 50m gleichbleibend platt.
Neenee, ganz so war das bei mir nicht.
Ich fand niedrige Frequenz (also die letzten 50er) schon anstrengender:
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Aber anstrengend war das mit den niedrigen Frequenzen, weil man ordentlich Druck brauchte, um nicht unterwegs stehen zu bleiben Interessant fand ich, daß die hohe Frequenz am Anfang weder langsam noch anstrengend war. Aber die Wohlfühl-Frequenz war irgendwo in der Mitte.
Leider habe ich nicht alle Zeiten
Zitat:
Zitat von Straik
Ja, das hat mich auch überrascht. Aber es verwirrt auch. Schön wäre es gewesen, nach der Einheit sagen zu können, daß eine 37er Frequenz für mich optimal ist.
Aber Pustekuchen, ist irgendwie alles Wurst.
Auf eine Frequenz festlegen will ich mich nicht. Aber es war definitiv anfangs komisch und ich hätte nicht viel schneller gekonnt, weil ich die Bewegung dann noch schneller hätte machen müssen. Und am Ende war es anstrengend, weil ich viel Kraft brauchte. Also für mich lag das Wohlfühl-Schwimmen schon eindeutig in der mittleren Frequenz ...
Ach, und was ich noch gelernt habe, bei der Einheit: Man kann mit Rücken altdeutsch schneller sein als andere beim Kraulen
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Ach, und was ich noch gelernt habe, bei der Einheit: Man kann mit Rücken altdeutsch schneller sein als andere beim Kraulen
Das kann ich für mich leider nicht sagen. Entweder bin ich in astreiner Fernsehsesselhaltung geschwommen oder ich hab Wasser geschluckt.
Alles grenzwertig.
Das kann ich für mich leider nicht sagen. Entweder bin ich in astreiner Fernsehsesselhaltung geschwommen oder ich hab Wasser geschluckt.
Alles grenzwertig.
Ich hab fast einen von den Kraul-Badenden ertränkt, weil ich den ja nicht sehen konnte und er zu langsam war