Ab nächste Woche machen wir dann verstärkt schnelle Sachen, damit wir lernen, unsere Ärmchen und Beinchen wieder etwas schneller zu bewegen.
Guter Punkt. Ich versuch manchmal mich beim Einschwimmen zu einer schnelleren Frequenz zu zwingen, da ich meine dass ich echt recht langsam ziehe (mehr in richtung Abschlag) und deshalb zwischen durch zu viel "Schwung" verlieren.
Aber wie gehe ich das richtig an? Wirklich dann ne Bahn mit hoher Frequenz schwimmen - klar. Aber wie stellt man das dann sinnvoll an? wischi-waschi-Zug machen um Kraft zu sparen oder kürzeren Zug machen, also früher raus ausm Wasser. Irgendwo muss man ja die Energie einsparen damits nicht sofort zum Sprint wird.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Guter Punkt. Ich versuch manchmal mich beim Einschwimmen zu einer schnelleren Frequenz zu zwingen, da ich meine dass ich echt recht langsam ziehe (mehr in richtung Abschlag) und deshalb zwischen durch zu viel "Schwung" verlieren.
Aber wie gehe ich das richtig an? Wirklich dann ne Bahn mit hoher Frequenz schwimmen - klar. Aber wie stellt man das dann sinnvoll an? wischi-waschi-Zug machen um Kraft zu sparen oder kürzeren Zug machen, also früher raus ausm Wasser. Irgendwo muss man ja die Energie einsparen damits nicht sofort zum Sprint wird.
Grüße.
Einfach nicht mit vollem Druck durchs Wasser ziehen. Also nicht den Widerstand suchen. Oder kürzer Ziehen. Also wenn der Arm vorne ist, nicht mit der Schulter nachdrücken, sondern den Arm eher abfallen lassen und dann hinten nicht bis zum Schluß durchziehen. Aber irgendwie ist das alles tricky. Man lernt zwar sich schnell zu bewegen, gaukelt dem Körper aber was vor, weil er ja nicht die Widerstände hat wie beim echten schnellen schwimmen. Meiner Meinung nach lernt man das nur richtig bei schnellen kurzen Sprints. Das macht einen schnell. Ich glaube, dafür wird es jetzt Zeit. Habe schon mehrmals gelesen, dass der eine oder andere sich jetzt ausdauernder fühlt, aber nicht schneller ist. Also müssen wir die gewonnene Kraft und Ausdauer in Geschwindikgeit umzusetzen. Das ist auch die Aufgabe für die nächsten 4 Wochen.
Damit er nach 300m im Wasser steht und du an ihm vorbei ziehst?!
Stehen bleib' ich ja nicht, aber ich gebe dann sehr seltsame Geräusche von mir. Die Älteren werden sich noch erinnern, Antje, das Wappentier vom NDR klang ähnlich