Der Coach aus dem Maultäschle-Thread sollte sich mal ein Beispiel nehmen, welche Ordnung hier herrscht.
Zumindest fordere ich meinen Coach nicht zum Duell heraus
Das bißchen auf der Nase rumtanzen, steckt mein Trainer locker durch seine Souveränität und Erfahrung im Coaching-Bereich weg
Dabei fällt mir grad ein, wenn ich mich schon hier im thread rumtreibe: Ich bin gestern T7 geschwommen
Was ist denn gemeint mit: 2x50m - 25m extrem langer Zu u. 25m extrem kurzer Zug. Meint "extrem kurzer Zug" hohe Frequenz, oder soll ich wirklich bewußt den Zug nicht komplett nach hinten ausführen? Bin verwirrt...
Und die 12x50m ist quasi ein 3x4x50m, oder? Also (langsam, langsam, schnell, Nebenlage und das 3x?)
Danke schon mal für Antworten
So, nach all den positiven Verbesserungsmeldungen, mich hat's wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.
T8 mit 400m in 7:29 und das nach den schönen 200m-Zeiten in dieser Woche.
Am Dienstag (T10) bin ich noch in der Leiter relativ locker 200m in 3:32min und danach 400m in 7:47 min geschwommen (war nicht mehr GA1, aber auch in keiner Weise an der Grenze) und heute versemmel ich den Test.
Ich glaub', mein Problem steckt in dem Ding auf meinem Hals. die beiden 50er vor dem Test gingen locker in 50 und 48 sec, die beiden danach in 50sec, ohne daß ich "kämpfen" mußte.
Warum ich aber bei dem Test ab der dritten Bahn so verkrampft geschwommen bin und schon ab da nicht mehr aus dem 2er-Zug rausgekommen bin, keine Ahnung.
Ich werd' am Montag im Vereinstrainig wieder 200er schwimmen müssen, mal seh'n was da passiert.
Ich kann Dir nur gratulieren,denn 19s Verbesserung sind echt eine Leistung
Kenne das Gefühl,die 200-er Zeiten werden immer besser und man fängt dann mit rechnen an und ist am Ende etwas entäuscht,wenn es nicht so klappt.Wichtig finde ich auch,das man vom Gefühl her besser schwimmt und dann kommt der Rest schon noch.
So, nach all den positiven Verbesserungsmeldungen, mich hat's wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.
Am Dienstag (T10) bin ich noch in der Leiter relativ locker 200m in 3:32min und danach 400m in 7:47 min geschwommen (war nicht mehr GA1, aber auch in keiner Weise an der Grenze) und heute versemmel ich den Test.
Ich glaub', mein Problem steckt in dem Ding auf meinem Hals. die beiden 50er vor dem Test gingen locker in 50 und 48 sec, die beiden danach in 50sec, ohne daß ich "kämpfen" mußte.
Warum ich aber bei dem Test ab der dritten Bahn so verkrampft geschwommen bin und schon ab da nicht mehr aus dem 2er-Zug rausgekommen bin, keine Ahnung.
Ich werd' am Montag im Vereinstrainig wieder 200er schwimmen müssen, mal seh'n was da passiert.
Also erstens bist du doch ein ganzes Stück schneller geschwommen, als beim letzten Mal. Zweitens kannst du nicht erwarten, dass du bei jedem Training immer tolle Zeiten schwimmst. Immerhin bist du diese Woche schon tolle Intervalle geschwommen. Das war´s vielleicht einfach schon für diese Woche. Drittens: Manche Einheiten muß man halt einfach abhaken. Das gehört auch dazu.
Wie war es eigentlich mit den Zwischenzeiten? Ich spiele auf den klassischen Fehler an: die ersten 100 zu schnell.
Zumindest fordere ich meinen Coach nicht zum Duell heraus
glaurung fordert mich gar nicht heraus. Der denkt das nur. Für mich ist das kein Herausforderung, ich lasse ihm aber den Glauben, in der Hoffnung, dass er sich endlich mal ein bisschen reinhängt. Das ist höhere Choaching-Psychologie. So was rafft dein Choach gar nicht.
Denke, du hast einfach einen schlechten Tag erwischt. Eigentlich kannste das besser. Deine Zeiten der letzten Ts haben das eindrucksvoll bewiesen
Also abhaken und beim nächsten Mal viel besser machen
Ich denke, da schaffste wieder ne Verbesserung von mdst. 20 sec auf die 400m.
Nicht den Kopf in den Sand stecken.
BTW: Bist du wieder zu schnell gestartet? War bei mir diese Woche beim ersten so. Beim zweiten Versuch dann etwas moderater begonnen, trotzden auf den 2. 100m fast gestorben, auf den dritten wieder Luft geholt und zum Ende doch tatsächlich wieder etwas Tempo aufgenommen. Ich denke, auch das ist Übungssache