gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 497 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2010, 09:40   #3969
mum
Szenekenner

danke - werds sicher ueben - bisher schwimmen halt akzeptiert, dass "pflaume" - wie "schneller" desto ergeiziger;-).
ambitionen: immer "relativ"...fuer mich ist wohl eine 4.30 bis 4.40 zeit in rapperswil an einem "perfekten" tag möglich..
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 09:41   #3970
keko

Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
danke - werds sicher ueben - bisher schwimmen halt akzeptiert, dass "pflaume" - wie "schneller" desto ergeiziger;-).
ambitionen: immer "relativ"...fuer mich ist wohl eine 4.30 bis 4.40 zeit in rapperswil an einem "perfekten" tag möglich..
Reicht das für eine Quali?
Alt 08.01.2010, 09:44   #3971
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

Zitat:
Respekt!!!!
...was haste denn da für einen Laufsplit? ....da werden auf der Laufstrecke keine Gefangene mehr gemacht, durch wie das heiße Messer durch die Butter.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 09:47   #3972
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
wie weit vorne sollte ich ueber MD mit meiner zielzeit (32/33?min.) starten, um möglichst viel von wasserschatten zu profitieren ohne "runtergepruegelt" zu werden (starte age40plus). darf es so in der 2ten, 3ten reihe sein oder ist dies zu wagemutig?
Also ich spiele ja sehr gerne mit Zahlen und nur mal so für die statistik wenn du in wiesbaden 09 (MD) für die 1,9km nach
32:32 aus dem wasser gekommen wärst , dann hättest du den 179 platz belegt von 1789 Startern . d.h. gehörst du da zu den oberen 10 % da ist doch wohl ein platz in der 2-3ten Reihe mehr als ligitim.also hast du bei nem start von 450 Startern gerade mal 44 die schneller sind!!

Ich tendiere da eher dazu mir nen Platz zu suchen der etwas mehr abseits liegt und nehme lieber ein paar meter mehr in kauf. und an der ersten Boje (egal welcher wettkampf) hat sich das Feld eh verteilt und mit ein wenig glück findeste ab da auch den richtigen wasserschatten. Dadurch findeste schneller deinen Rythmus und der "Umweg" ist meistens nur 10-20m

und ansonsten würde ich mich lieber die ersten 5 min überschwimmen lassen .Aber so viele sind es ja dann auch ned und zusätzlich hat man dann die chance sich nen wasserschatten auszusuchen wenn man überholt wird :-) also muß man sich keinen wasserschatten suchen, sondern der Wasserschatten kommt zu dir *g*....
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 09:49   #3973
keko

Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
Hätte ich jetzt die letzten drei 50er Lagen Kraul schwimmen sollenn oder (so wie ich es gemacht habe) delle durchziehen( die Technik war nicht mehr so gut)?
Delfin ist sicher anspruchsvoller, von daher war das schon gut so.

Hauptsache du hattest vor den 200er schon eine Vorbelastung. So war das nämlich gedacht.
Alt 08.01.2010, 09:50   #3974
Kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von Kruemel

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Also, ich bin dabei ...
Bin natürlich auch dabei. Muß mal schauen ob ich noch ein paar Kekse bis dahin retten kann
Alt 08.01.2010, 09:56   #3975
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Reicht das für eine Quali?
Also 2009 hätte ne 4:45:08 in allen altersklassen gereicht für nen Slot
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 10:10   #3976
mum
Szenekenner

tatze: die 33 zeit...muss ich zuerst mal schwimmen - habe ja eine GA1-1000-referenz von 18.15 - gehe davon aus, dass mit neopren doch noch was geht und ich bis juni noch ein bischen zulegen kann;-)
bei den letzten beiden IM bin ich knapp 75 geschwommen - langsamer geht wohl nicht - bin ja zuhinderst gestartet und war dann im pulk eingeklemmt und irgendwann habe ich mich mit dem geplansche abgefunden...;-)

thunderbe:
bin nochnie ueber MD gestartet - habe solohalbmarabestzeit von 74min (ein paar jahre her - die grundgeschwindigkeit ist aber irgendwo noch da...) und heute bei rund 80 min. und habe als tri-referenz einen OD in 40 minuten - somit traue ich mir "an einem perfekten tag" einen 90min zu.....! dies werde ich sowieso schnell sehen, ob ich beim koppeln einen 4.15 schnitt ueber 10km "locker" halten kann....;-)
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen