Zitat:
Zitat von mum
wie weit vorne sollte ich ueber MD mit meiner zielzeit (32/33?min.) starten, um möglichst viel von wasserschatten zu profitieren ohne "runtergepruegelt" zu werden (starte age40plus). darf es so in der 2ten, 3ten reihe sein oder ist dies zu wagemutig?
|
Also ich spiele ja sehr gerne mit Zahlen und nur mal so für die statistik wenn du in wiesbaden 09 (MD) für die 1,9km nach
32:32 aus dem wasser gekommen wärst , dann hättest du den 179 platz belegt von 1789 Startern . d.h. gehörst du da zu den oberen
10 % da ist doch wohl ein platz in der 2-3ten Reihe mehr als ligitim.also hast du bei nem start von 450 Startern gerade mal 44 die schneller sind!!
Ich tendiere da eher dazu mir nen Platz zu suchen der etwas mehr abseits liegt und nehme lieber ein paar meter mehr in kauf. und an der ersten Boje (egal welcher wettkampf) hat sich das Feld eh verteilt und mit ein wenig glück findeste ab da auch den richtigen wasserschatten. Dadurch findeste schneller deinen Rythmus und der "Umweg" ist meistens nur 10-20m
und ansonsten würde ich mich lieber die ersten 5 min überschwimmen lassen .Aber so viele sind es ja dann auch ned und zusätzlich hat man dann die chance sich nen wasserschatten auszusuchen wenn man überholt wird :-) also muß man sich keinen wasserschatten suchen, sondern der Wasserschatten kommt zu dir *g*....