Zitat:
Zitat von Godi68
...
War natürlich NICHT gegen keko gerichtet, seine Pläne haben auch mir unglaublich viel spaß gemacht
|
Das ist doch letztlich das Wichtigste.
Mir macht das Training in der "Gemeinschaft" nach den Plänen super viel Spaß. So viel Spaß hatte ich beim Schwimmen in den vier Jahren meiner Triathlonkarriere noch nie. Eine Verbesserung ist in den letzten drei Jahren nicht mehr eingetreten.
Erst jetzt habe ich den Eindruck, es tut sich etwas.
Zitat:
Zitat von Godi68
Ich habe mir aber überlegt, einfach die Hauptteile zu kürzen, bis auf das sie mir passen bzw. gerade so erreichbar sind. Mindert zwar den Trainingseffekt, aber eine gewisse Steigerung sollte möglich sein.
Mein Ziel war ja von Anfang eher bescheiden: Beim swim&run Anfang März in Bonn die erste sub20 über 1000 (all-out) 
|
Der Plan ist ja grundsätzlich auf Leute wie Glaurung zugeschnitten, also eine Verbesserung von 19:xx auf sub. 18. Ich habe gerade das Glück, dass das bei mir genau passt.
Für die Leute, die schon etwas schneller sind, ist es wahrscheinlich einfach, die Pläne zu verlängern oder die Intervalle einfach schneller zu schwimmen.
Dein Ziel ist sub 20 und deshalb musst du ggf., wie geschrieben, die Pläne kürzen.
Die Frage ist dann nur, kann man das auch einfach so machen oder sollte man dabei etwas beachten. Ich weiß es nicht genau, hätte dabei aber solche Gedanken:
- Hast du den Eindruck bei den Technikübungen abzusaufen, schwimme die Bahn so lange es gut geht und den Rest der Bahn ganze Lage oder einfach Brust.
- Kannst du Kraul-Beine nicht (was ich sehr gut verstehen kann), mach weniger oder besser mach das mit kurzen Flossen oder eine Bahn mit und eine ohne Flossen.
- Die Intervalle würde ich in ihrer Länge einfach etwas kürzen, anstelle 6*200 halt nur 5 oder 6*150. Die Zeiten kann man ja aus der Tabelle entnehmen.
- Die 1000GA kannst du sicherlich auch auf 6 oder 700m kürzen.
- Z.B. die 6*25 Dephin sehe ich auch nur als Kraftübung und Ermüdung für die anstehenden Intervalle. Mach notfalls halt nur drei Züge oder versuche es mit Brustbeinschlag, das ist wesentlich einfacher. Oder lass das erstmal einfach weg
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mich bei den Schwimmeinheiten auf keinen Fall quälen, das kommt dann bei des WSA- Intervallen. Wenn du dich jetzt schon quälst, verlierst du bald die Lust.
Ggf. möge der Chef mich bitte korrigieren.
Zitat:
Zitat von Godi68
Also kurz: Ihr seid mich nicht los
|
Dat is joot!