Schwimm das Programm einfach mal. Evtl. nochmal, falls es nix wird. Ich verspreche mir von dem Programm aber ziemlich viel Erkenntnisse.
Naja, ich werd's wohl hinkriegen. Aber bei genauerem Überlegen sind die 6x50 mit jeweils 1/2 Delphin und 30sec Pause schon ganz schön happig. Da drauf bin ich gespannt. Wenn's gar net geht, muss ich die Pausen wohl ein bisschen erhöhen. Aber ich will das auf alle Fälle durchziehen. Ich denke, wenn ich die jeweils 25m Kraul konsequent zur Erholung nutze, sollte das klappen
Jedenfalls kann ich mich ja erstmal noch 'n bissl "erholen" da Wombat wieder mal die Pest in Form einer tollen Erkältung mit heim gebracht hat. Zu allem Überfluss bin ich gestern beim Einsteigen in die Dusche an ner massiv spitzen Kante hängengeblieben und hab mir mal promt den kleinen Zehennagel diagonal durchgespalten. Erst mal geflucht wie blöd und ein paar Sekunden später war die Duschwanne blutrot. Klasse.
Was hältst Du eigentlich davon, hin und wieder ein paar Bahnen mit Schnorchel zu schwimmen, um sich mal zu 100% dem Armzug widmen zu können?
Naja, ich werd's wohl hinkriegen. Aber bei genauerem Überlegen sind die 6x50 mit jeweils 1/2 Delphin und 30sec Pause schon ganz schön happig. Da drauf bin ich gespannt. Wenn's gar net geht, muss ich die Pausen wohl ein bisschen erhöhen. Aber ich will das auf alle Fälle durchziehen. Ich denke, wenn ich die jeweils 25m Kraul konsequent zur Erholung nutze, sollte das klappen
Machen solltest du die 50 aber auf alle Fälle. Die habe ich nämlich als Vorbelastung eingeplant. Sonst müßtest du acht 200er schwimmen
Falls dir die 200er zu langsam vorkommen, kannst du ruhig etwas schneller schwimmen. Muß aber nicht sein, wir machen auch noch genug Serien im Wettkampftempo
Zitat:
Zitat von glaurung
Jedenfalls kann ich mich ja erstmal noch 'n bissl "erholen" da Wombat wieder mal die Pest in Form einer tollen Erkältung mit heim gebracht hat. Zu allem Überfluss bin ich gestern beim Einsteigen in die Dusche an ner massiv spitzen Kante hängengeblieben und hab mir mal promt den kleinen Zehennagel diagonal durchgespalten. Erst mal geflucht wie blöd und ein paar Sekunden später war die Duschwanne blutrot. Klasse.
Was hältst Du eigentlich davon, hin und wieder ein paar Bahnen mit Schnorchel zu schwimmen, um sich mal zu 100% dem Armzug widmen zu können?
Dann erhol dich ruhig erst mal beliebig. Danach geht es umso besser weiter.
Ich habe auch überlegt, ob ich heute abend zum Schwimmen gehe, oder mir "Avatar" im 3D-Kino anschaue. Und mich natürlich für das Kino entschieden
Wenn man 1000m auf Zeit schwimmen will, bringt es meiner Meinung mach aber wirklich was, wenn man gelegentlich 1000 oder mehr Meter mal halbwegs locker durchkrault. Wie vorhin geschrieben, machen wir noch in diesem Monat ein 1500m Überdistanzschwimmen GA1. Von daher waren die mehr oder weniger schnellen 1000 hier schon ok. Die 1500 werden dann aber wieder richtig langsam. (>2min/tm)
Wieso denn langsamer als bei 1000? Ok, es sind 500m mehr, aber bei einigen habe ich gelesen, das Tempo von den ersten 900 können sie gefühlsmäßig länger schwimmen.
Ich hätte jetzt vom Gefühl her gesagt, ich schwimmen meinen 1:55/1:56er Schnitt und schaue mal, wie ich mich dabei nach 1000m fühle. Das gäbe dann einen Anhalt wie gut die Grundlagen wirklich sind.
@all
Schwimmt ihr den Plan 14 auch direkt diese Woche.
@Keko
Ich denke mal es ist nach wie vor egal, wann wir welchen Plann schwimmen, oder?
Ermittlung meiner individuellen Zeit für die 200er Intervalle?
Bei einem 1:57er Schnitt bei den 1000m GA steht in der Intervalltabelle für 200m GA2 ein Schnitt von 1:43. Ich würde also versuchen, die 6*200 jeweils in 3:30 zu schwimmen. Oder ist das mutmaßlich zu schnell?
@all
Schwimmt ihr den Plan 14 auch direkt diese Woche.
Ja, sobald ich diesen Drecks Schnupfen wieder loshabe.
Zitat:
Zitat von Volkeree
Ermittlung meiner individuellen Zeit für die 200er Intervalle?
Bei einem 1:57er Schnitt bei den 1000m GA steht in der Intervalltabelle für 200m GA2 ein Schnitt von 1:43. Ich würde also versuchen, die 6*200 jeweils in 3:30 zu schwimmen. Oder ist das mutmaßlich zu schnell?
Hört sich relativ ambitioniert an. Aber versuch's doch einfach mal. Für mich wären 3:30 definitiv zu schnell. Aber Du bist ja eh NOCH () schneller als ich.
Was mich wundert, sind deine 6:36 auf 400. Scheinbar bist du auf der kurzen Bahn deutlich schneller.
Definitiv! Im WK sofern mit mit Neo wäre ich deutlich schneller! Letztesaison war Bestezeit auf 500m mit neo 8:30 und das eine mal wo Neoverbot war, wars 10:30. Das aber nur mal so am Rande.
Würde mir zutrauen die 1:55 auch bis 1500m zu schwimmen - aber das ist kein GA1 dann mehr.
Vlt mache ich dann nächstes mal echt nach Gefühl locker und schaue was für ne zeit rauskommt - also wieviel langsamer ich dann bin :D
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Und da bin ich halt anderer Meinung. Nur weils brennt wie Hulle ist die Bewegung noch lange nicht gut. Ich denke sogar, dass man dadurch im Endeffekt weniger Beinschlag macht. Meine Theorie ist da mehr Ergebnisorientiert: Lerne die richtige Bewegung und setze sie ein. Aber da soll doch mal der Meister was dazu sagen, anstatt sich ständig im Maultäschlethread zu tummeln...
Also Kraul-Beine mit Brett habe ich deswegen gemacht, weil man an einem leichten Sprudeln der Beine einen korrekten Beinschlag ablesen kann. Zudem bin ich der Meinung, dass es mit Brett einfacher ist, sich nur auf die Beine zu konzentrieren. Aber letzte Woche in Sindelfingen war ich schon überrascht, wie gut das bei den meisten klappt.
Ich sehe: die Meute will mehr und ich geb es euch im nächsten Traininsprogramm in Form von
Robbenbeinschlag
(Arme auf dem Rücken verschränken und Kopf zur Atmung heben)
Also Kraul-Beine mit Brett habe ich deswegen gemacht, weil man an einem leichten Sprudeln der Beine einen korrekten Beinschlag ablesen kann. Zudem bin ich der Meinung, dass es mit Brett einfacher ist, sich nur auf die Beine zu konzentrieren. Aber letzte Woche in Sindelfingen war ich schon überrascht, wie gut das bei den meisten klappt.
Ich sehe: die Meute will mehr und ich geb es euch im nächsten Traininsprogramm in Form von
Robbenbeinschlag
(Arme auf dem Rücken verschränken und Kopf zur Atmung heben)
Zufrieden?!
Wie soll das denn gehen? Also rein physikalisch? Das sobald ich den Kopf hoch nehme drück mich das Gewicht desselben doch ins wasser *grübel*
Zitat:
Zitat von keko
Wenn man 1000m auf Zeit schwimmen will, bringt es meiner Meinung mach aber wirklich was, wenn man gelegentlich 1000 oder mehr Meter mal halbwegs locker durchkrault. Wie vorhin geschrieben, machen wir noch in diesem Monat ein 1500m Überdistanzschwimmen GA1. Von daher waren die mehr oder weniger schnellen 1000 hier schon ok. Die 1500 werden dann aber wieder richtig langsam. (>2min/tm)
ja so 2:10 auf tm :-P
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub