also mal zu den videos :
FMMT: wie schon der großteil hier geschrieben hat und du auch selber festgestellt hast mangelts einfach am entspannten zug Über wasser , du schleifst fast immer mit der hand/ellbogen beim nach vorne bringen im wasser herum, das bremst enorm..
versuche vielleicht die Arme bewusst WEIT Vor die ins wasser einzutauchen, du tauchst derzeit ja fast auf kopf höhe ein.. , wenn due Gezwungen bist die Arme viel Weiter vorne einzutachen musst du automatisch ÜBERWASSER die Arme höher führen um überhaupt soweit nach vorne zu kommen, viell. hilft diese vorstellung um das problem in den griff zu bekommen.
zu Kruemel:
sieht sehr schön aus, was mich ein bisschen stört und du auch selber schon bemerkt hast ist, das die Linie Hand Ellbogen schulter nie passen, , zum Zeitpunkt des Eintauchens führst du die Hand richtig schräg nach unten aber dann plötzlich machst du einen SChwenk nach oben, anstatt "Bergab" zu schwimmen , kommt es mir vor das du bewusst den ARM an die Wasseroberfläche bringen möchtest um ein besserer gefühl zu haben , als tipp einfach mal bewusst drauf achten was dein Arm macht nach dem eintauchen und einfach mal den Arm locker bisschen absinken lassen und dann mit dem Wasserfassen und der Zugphase beginnen.!
so und nun zu meinem Training, bin heute T13 geschwommen, ein wirklich schönes programm..
Hauppteil waren die 1000m in GA1 zügig zu schwimmen und hinten raus den letzten 100er vollgas zu geben.
Ist mir hervorragend gelungen , bin ganz easy geschwommen, musste mich zwischenzeitlich bisschen bremsen (hatte immer den Satz: MIT RESERVEN schwimmen im Kopft) das ich nicht zu schnell schwimme, und der letzte 100er war dann wirklich nochmal richtig toll und schnell,
Endzeit: 17:55 für 1000 Meter
so den Thread Titel hab ich mal erreicht SUB 18 ohne Anstrengung geschwommen, hätte locker nochmal 1000 Meter schwimmen können. Meine Bisherige Bestzeit lag bei 19:10 aber da war ich danach komplett K.O.
Vielen Vielen Dank für die tollen Plänen und den hilfreichen Tipps.
Jetzt mach i mi aufn weg zu SUB 17!!!
so und nun zu meinem Training, bin heute T13 geschwommen, ein wirklich schönes programm..
Hauppteil waren die 1000m in GA1 zügig zu schwimmen und hinten raus den letzten 100er vollgas zu geben.
Ist mir hervorragend gelungen , bin ganz easy geschwommen, musste mich zwischenzeitlich bisschen bremsen (hatte immer den Satz: MIT RESERVEN schwimmen im Kopft) das ich nicht zu schnell schwimme, und der letzte 100er war dann wirklich nochmal richtig toll und schnell,
so den Thread Titel hab ich mal erreicht SUB 18 ohne Anstrengung geschwommen, hätte locker nochmal 1000 Meter schwimmen können. Meine Bisherige Bestzeit lag bei 19:10 aber da war ich danach komplett K.O.
Da kann man eigentlich nur noch gratulieren.
Aber das war eh klar, dass die Sub-18 bei Dir recht schnell fällt
Sooo, hab jetzt mal Glaurung´s Generve nachgegeben und mich auch mal angemeldet!
Nee! Bin natürlich aus freien Stücken hier Wollte mich auch bei Keko für das Training bedanken , das ich ja erst mal lieber aus einer sicheren Entfernung beobachtet habe... sonst wäre ich bei meinem Schwimmtempo bestimmt überrollt worden...
Versuche beim nächsten Plantschen mal eine Koordination zwischen Armen und Beinen hinzubekommen bzw. zum ersten Mal auszuprobieren... mal schauen ob´s klappt!
Übrigens Keko: Glaurung ist jetzt total über Deine Aussage irritiert, dass mein "Schwimmstil" besser als seiner sei!
Danke! Na wenn man so nett aufgenommen wird....
Aber bis ich meine " Zeiten " mal in ne Tabelle schreib, wird´s noch a weng - oder etwas länger - dauern!
Hab zumindest noch genug Puffer nach oben
Boah....., da gibt´s nix zu meckern.
Das freut mich und wenn du die 1000m wirklich mit angezogener Handbremse geschwommen bist, dann knackst du sehr schnell die 17!!