So, nen schönen Abend zusammen. War grad nochmal auf ca. 500m (ich wollte ja ab sofort jetzt eine Woche langsamer machen :-) im Bad, um crobi (auch hier aus dem Forum) zu filmen.
Ich selber war nur planschen. Allerdings habe ich mich zumindest einmal beim Sprint filmen lassen.
Mein kleines Erfolgserlebnis gibt's hier:
Hab schon kleinere bestellt, die aber vermutlich noch immer zu groß sein werden. Nur noch kleinere sind nicht zu bekommen. Da muß ich die dann eben noch was nachbearbeiten.
Kleine Paddles machen schon sehr viel aus, warte nur mal ab... Ansonsten kann man Arme, Schultern und Brust auch immer und überall mit Liegestütz und Dips kräftigen. Dips kann man sogar im Büro während einer langweiligen Besprechung auf dem Bürostuhl (falls er kräftige Lehnen hat) machen.
Dips kann man sogar im Büro während einer langweiligen Besprechung auf dem Bürostuhl (falls er kräftige Lehnen hat) machen.
Die Gesichter will ich sehen.
"Was machen Sie denn da?" - "Ach mir ist langweilig, ich mach nur ein paar Dips ..."
Ich muß mir erstmal die Tränen aus den Augen wischen.
You made my day.
Aber mehr Liegestütze und Dips wollte ich ja eh machen ...
Wie schnell war das? 37? Das ist doch klasse!
Allerdings wirkt die Überwasserphase etwas stockend oder unrythmisch. Das muß noch flüssiger werden. Ansosnten ist es prima, besonders der Beinschlag
Also das sieht doch schon fast ein bisschen beinahe nach Schwimmen aus!!!
Wie schnell war das? 37? Das ist doch klasse!
Allerdings wirkt die Überwasserphase etwas stockend oder unrythmisch. Das muß noch flüssiger werden. Ansosnten ist es prima, besonders der Beinschlag
Danke für die Blumen. Sollten sogar 36 gewesen sein. Irgendwie schneidet youtube am Ende immer ein Stückchen von den Filmen ab. Aber das letzte Stückchen, was noch gefehlt hat, ist nicht mehr als ne halbe Sekunde (. Abzüglich der einen am Anfang machts rund 36sec)
Haarspaltmodus aus.
Mit Startsprung und noch ner minimalen Steigerung könnte ich mir derzeit sogar ne 0:34 zutrauen. Ich war total überrascht heut. Drum zelebrier ich das Ganze grad ein wenig
So, und jetzt isses an Dir, mir die richtigen Tips zu geben, dass ich das nur ansatzweise auf Strecken jenseits der 100m übertragen kann :-)))
Der Sprint fühlt sich für mich technisch besser an als langsam schwimmen. Evtl. weil ich da nicht so viel Zeit hab, komische Bewegungen zu machen ;-)
Danke für die Blumen. Sollten sogar 36 gewesen sein. Irgendwie schneidet youtube am Ende immer ein Stückchen von den Filmen ab. Aber das letzte Stückchen, was noch gefehlt hat, ist nicht mehr als ne halbe Sekunde (. Abzüglich der einen am Anfang machts rund 36sec)
Haarspaltmodus aus.
Mit Startsprung und noch ner minimalen Steigerung könnte ich mir derzeit sogar ne 0:34 zutrauen. Ich war total überrascht heut. Drum zelebrier ich das Ganze grad ein wenig
So, und jetzt isses an Dir, mir die richtigen Tips zu geben, dass ich das nur ansatzweise auf Strecken jenseits der 100m übertragen kann :-)))
Der Sprint fühlt sich für mich technisch besser an als langsam schwimmen. Evtl. weil ich da nicht so viel Zeit hab, komische Bewegungen zu machen ;-)
Respekt, was man mit gutem Beinschlag erreichen kann
Respekt, was man mit gutem Beinschlag erreichen kann
Ich sach nur: Beweglichkeit aus der Hüfte.....
Mir macht nur Angst, dass DU die selbe Zeit mit einem, sagen wir mal "eher schlechtem Beinschlag " schwimmen kannst
Beine hin oder her. Bereits ab einer Strecke von 100m bringt mir das Ganze im Moment noch rein gar nichts :-(
Dieses kleine Erfolgserlebnis lässt mich auf alle Fälle entspannt in meine wohl verdiente Regenerationswoche gehen :-))
ok, scheinbar ist die zeit gekommen, um sich mal mit plastik einzudecken. wo bestell ich mir das paddle-gedöns am besten ? gibts sets ? wo ist es billig ? wo bekomm ich es noch vor weihnachten ?