Das ist ja richtig gut. Bist du den 400m Test schon geschwommen? Würde mich mal interessieren, wie schnell du da bist.
Hi,
danke für die Blumen .
Den Test habe ich noch nicht gemacht, wird aber von der Leistung deutlich schlechter werden, mir fehlt da eindeutig die Kraft.Unser Trainer sachte letzte Woche das das bei mir schon gut aussieht,lange kann ich aber nicht so Schwimmen das es "gut" aussieht.
Gestern bin ich nochmal 1900 Meter geschwommen.
Am Ende bin ich 2 x 400 Ga 1 mit 30 sec Pause geschwommen.
Meine Zeiten waren dabei beide 8:00 min.
Für meine Zielzeit eigentlich wieder viel zu schnell.
Kann das noch Ga1 gewesen sein ?
Z.b. kurz einschwimmen, dann 16x50 Lagen, jeden 3. schnell. Das ist total kurzweilig. Solltest halt Delphin können. Oder du machst stattdessen Delphin-Beine und einarmig Kraul-Arme dazu.
Nach 50 Rücken bin ich so KO und verkrampft das ich ich erstmal ne Minute Pause brauche - nein Danke. Beschränke mich beim Lagenschwimmen auf Ein und Aus schwimmen. Ja und statt Delphin mache ich es so wie von dir vorgeschlagen - ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, das es irgendwann mal Klick macht und ich checke wie das mit den beinen funktioniert, dass man einen abdruck bekommt.
Leider komme ich heute abend nicht zum Schwimmen :-/ Erst morgen vor dem Frühstück. Da ich relativ entlastet bin und ab weihnachten erstmal ruhewoche ist werd ich ggf. die ga2-pyramide nochmal schwimmen (o.ä.). Oder 15x50m, GA1, Gleiten, Schnell im wechsel. Mal gucken.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Gestern bin ich nochmal 1900 Meter geschwommen.
Am Ende bin ich 2 x 400 Ga 1 mit 30 sec Pause geschwommen.
Meine Zeiten waren dabei beide 8:00 min.
Für meine Zielzeit eigentlich wieder viel zu schnell.
Kann das noch Ga1 gewesen sein ?
Du mußt das Gefühl haben, dass du ewig so weiterschwimmen kannst (keine Atemnot, keine aufsteigende Ermüdung oder Anspannung). Und du mußt locker genug schwimmen, um technisch sauber zu bleiben. Dann ist es GA1.
Dann hab ich gleich noch eine Idee:
Eine Kraft-Übungs-Sammlung (für die Mädels ).
Muß ja nicht unbedingt Keko machen (auch wenn er Urlaub hat, hat er ja schon ne Menge zu tun mit uns). Sicher haben auch andere hier gute Ideen.
Ich mache ja inzwischen einiges, aber ob das das richtige ist oder was vielleicht effektiver/besser/wichtiger wäre, weiß ich nicht.
Dips wurden ja schon genannt.
Ich denke, meine Liegestütze/Bankdrücken sind auch nicht verkehrt.
Latziehen paßt auch ins Bewegungsmuster.
Gibt es weitere wichtige Übungen?
Seilzug-Übungen?
Einfach mit schlechter Wasserlage schwimmen, trainiert hervorragend Kraft
Im Ernst Liegestützen, Dips und Rückenmuskeln(auf dem Bauch liegend möglichst eng am Körper die Arme abwechselnd vor und zurück), ansonsten im Wasser mit extrem niedriger Zugfrequenz .
Du mußt das Gefühl haben, dass du ewig so weiterschwimmen kannst (keine Atemnot, keine aufsteigende Ermüdung oder Anspannung). Und du mußt locker genug schwimmen, um technisch sauber zu bleiben. Dann ist es GA1.
Also Atemnot hatte ich keine,Ermüdung nur leicht,aber ewig so weiter schwimmen kann ich mir nicht vorstellen.
Kann man die 400 er mit 30 sec Pause in Ga 2 so gleichmäßig schwimmen?
Ich suche grade meine passende Geschwindigkeit.
Im 1. Intervall überlegte ich kurz auf bestzeit anzuziehen(6:57) aber habe mich dann doch für die intervalle entschieden.
nach dem 2ten 400er dachte ich das ich 4 ned schaffe und habe dann ne ruhige runde eingelegt
und in der 4ten alles raus gehauen.
Bin allerdings sehr zufrieden , jeze sollte meine sub 18 doch eigentlich bald platzen .
Mein erstes Fazit zum Poolmate : netter Gimmick zum dauerschwimmen (Zählen nicht nötig)oder für intervalle aber kein must have. Wie sich der effizientindex entwickelt bin ich mal gespannt unter 30(ich vermute es sind die züge auf 50m) ist man Profiathlet