Du bist ja eh Mister Beinschlag. Kraul und Delphin Beinschlag kommt bei mir nicht viel (heute 2*50 Kraulbeinschlag mit Brett je 1:55). Mein Brustbeinschlag ist das wohl etwas besser.
Da ist schon irgendwie was dran. Liegt wahrscheinlich an meinen relativ langen Haxn, dass ich mit Bein allein recht ordentlich vorankomm. Allerdings sind selbige wohl auch für die Scheiss Wasserlage mitverantwortlich, weil sie das ganze Gestell nach unten ziehen. Summasummarum im Hinblick auf längere Strecken dürfte das also nicht wirklich ein Pluspunkt für mich sein.
Dafür hilft mir der Neo wieder überproportional ;-) Bin locker 10% schneller damit. Kein Witz. Also zumindest war das vor einem Jahr so. Heuer hab ich das noch nicht ausprobiert.
Zitat:
Zitat von Volkeree
Im Training habe ich das noch nicht ausprobiert, früher aber schon mal beim Schwimmen. Ich glaube in dieser Kombination schaffe ich ein Bahn wesentlich lockerer als mit dem Delle Beinschlag.
Krass. Kann ich mir auf Anhieb für mich kaum vorstellen.
Oh! Dann hast du irgendein Problem: Wasserlage, Fußgelenk-Streckung, Radfahrer-Beinschlag,... Ich glaub, ich muss mir dein Video noch mal genau anschauen.
.....
Nur zu, ich denke du weißt wo du du die Videos findest.
.....
Krass. Kann ich mir auf Anhieb für mich kaum vorstellen.
Ich kann jetzt nicht schon wieder den Schwimmmeister fragen, ob er ein Video von mir macht. Ich werde es aber beim nächsten Schwimmtraining mal versuchen und auch auf die Uhr schauen.
Wie sieht das denn bei dir mit dem Radfahren aus, potentiell besser oder schlechter als schwimmen?
Definitiv! Geht ab wie Sau! Taucht mal zum Vergleich nur Brustbeine, Kraulbeine und Delphinbeine. Ich sag nur: Wende von Phelps !!
Es gibt aber auch Leute, die können Delphinbeinschlag einfach nicht. Zu steif in der Hüfte. Meine Freundin ist da so eine. Unmöglich bei ihr.
.........Ich will jetzt keine blöden Kommentare dazu hören
Ich bin ja im Vereinstraining eigentlich immer noch der Langsamste oder Zweitlangsamste. Beim vorletzten Mal sind wir jedoch u.a. 2x50 Delphinbeine geschwommen. Und da war ich auf einmal ganz vorne mit dabei, ohne mich großartig anstrengen zu müssen. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich mich dabei ziemlich gut gefühlt hab
So, genug geprahlt
Nur zu, ich denke du weißt wo du du die Videos findest.
Also, ich habe jetzt nur auf die Beine geschaut.
Im Video 1 fand ich sie ganz okay.
Doch Video 2 zeigt, dass du mit deinem linken Bein irgendeine komische Bewegung macht. Es sieht so aus, als wäre gar keine Kraft hinter deinem Beinschlag. Fußstreckung könnte noch bisschen mehr sein, zudem Beinschlag mehr aus der Hüfte heraus. Wasserlage sieht okay aus.
Mach mal Kraul-Beine ohne Brett, sondern versuch, dich richtig zu strecken, Kopf zwischen den Armen eingepresst. Somit hast du wahrscheinlich schon mal eine gute Wasserlage. Und dann achte darauf, dass deine Beine nicht auf dem Wasser rumschlagen, sondern dass sie schön unter Wasser bleiben und somit den Vortrieb erzeugen. Und ja, das tut weh!
Wie sieht das denn bei dir mit dem Radfahren aus, potentiell besser oder schlechter als schwimmen?
Kann ich nicht sagen. Hab mir doch vor über zwei Jahren in den Sehnen um die Knie krasse Enzündungen zugezogen. Höchstwahrscheinlich wegen verkürzter vorderer Oberschenkel. Bis ich dem Problem auf die Spur kam, wars schon zu spät. Da kriegste dann Ablagerungen in den Sehnenscheiden, die nur extrem langsam wieder rausgehen wegen der schlechten Durchblutung. Seither ist Radfahren mit Druck bisher noch nicht möglich. Es wird aber besser. Vielleicht wirds ja nächsten Sommer wieder was. Ich glaub aber noch nicht dran.
Das mach ich auch gerne. Geht ebenso mit Kraularme normal.
Ich glaub, ich hab's einarmig noch gar nicht probiert Irgendwie weiss ich grad selbst nicht, was ich da immer mache. Muss ich heute abend nochmal probieren, falls ich dran denke.
Aha, der Herr kommt heute Abend wieder zur Schlacht! Denk dran, daß heute "Gummi"-Schwimmen angesagt ist.